Soll ich auf ein gesprungenes Display eine Folie drauf machen?

2 Antworten

Früher an später denken. Was soll denn die Schutzfolie jetzt noch retten?

Googele nach einem Smartphone-Reparaturdienst in deiner nähe oder schick' dein Gerät zu einem Reperaturbetrieb, wie beispielsweise https://www.justcom.de/reparaturen/ ein.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir von einem Reperaturdienst ein neues Display fachmännisch einsetzen lassen und dann auch gleich eine Schutzfolie draufmachen lassen. Natürlich solltest du alle Daten, die derzeit nur auf deinem Smartphone gespeichert sind, zuvor andernorts sichern.

Die Reperatur (Displaywechsel) lässt du lieber in einer guten Fachwerkstatt erledigen. Die wissen u. a. welcher Klebstoff der richtige ist. Beim Selbermachen können Unerfahrene allerhand verkehrt machen.

Oder du sparst für ein Outdoor-Smartphone; die gehen nicht so leicht kaputt, wie all die Schönwettergeräte, die dir von deinem Mobilfunk-Provider angeboten werden.

https://vergleich.bild.de/outdoor-smartphone-test/

QuBus  02.06.2018, 07:10

. . .

Ja, wenn du die Folie abmachst wird vermutlich das Display drunter leiden.

Gerade zum wechseln eines zersplitterten Displays kann eine Folie drauf die es halbwegs zusammen hält sehr helfen