Soll ich auch blockieren?

2 Antworten

ich war immer respektvoll obwohl er das manchmal nicht verdient hatte
Was soll ich tuen

Wie wäre es damit, wenn Du Dich mal nicht so respektlos behandeln lassen würdest?

Nicht blockieren, sondern das ganze beenden und den Kontakt einfach abbrechen.

On-Off-Beziehungen machen niemanden dauerhaft glücklich und er verhält sich noch dazu wie ein Kleinkind.

Linda23308
Fragesteller

Ich habe das auch beendet.Er hat mir dann aber immer wieder geschrieben.Letzte Zeit dann blockiert dann entblockiert..Warum macht er das?Für mich ist es aus.werde es durchziehen.Bin jetzt bei ihm blokieret,aber mich interessiert warum

JustASingle  09.04.2023, 17:36
@Linda23308

Du hast es nicht endgültig beendet, sonst wäre nun kein Kontakt mehr da gewesen von Deiner Seite und erst recht kein Gedanke mehr an Sex.

Warum er es macht? Weil er ein respektloser Idiot ist. Jetzt hast Du Dein "Warum".

Liebe FS,

Du hast es beendet? Dann ist es eine F+, wobei sich das in einem wertschätzenden Rahmen abspielen sollte, was es sich bei euch aber definitiv nicht tut!

Es ist auch keine On-Off - Beziehung, es ist ein Macht Spiel! Du erklärst ihm, Du hast keine Zeit, weil Du unterwegs bist, aber er respektiert das nicht, er versucht seinen Willen durchzusetzen (Du hast quasi - seiner Meinung nach - nach Hause zu gehen, wenn er S3x will, man muss sich das mal überlegen, ich werde schon beim Schreiben wütend (!) und wenn er das (Dich nach seiner Pfeiffe tanzen zu lassen) nicht schafft, versucht er Druck zu machen, reagiert wie die beleidigte Wurst, blockiert Dich, verabredet sich erst, sagt dann er hat doch keine Zeit.... sag mal, nervt Dich das nicht total? Das ist nicht nur Kleinkindverhalten, das ist viel mehr toxisch! Das hat nix damit zu tun, dass er Dich vielleicht noch liebt oder Dich vermisst, denn wer liebt ist rücksichtsvoll.... Bei ihm ist es ein Egoproblem, es fühlt sich schlecht an für ihn, wenn er Dich nicht im Griff hat.... Also ergreift er Maßnahmen um Deine Gedanken zu besetzen - sorgt dafür, dass Du nachdenkst, warum er Dich z. b. blockiert.... Und so schafft er es präsent zu sein, ohne sich in Deiner Nähe aufzuhalten

Tu Dir selbst (und ihm auch) einen Gefallen und nimm ihm die Möglichkeit sein toxisches Spiel weiter zu spielen...

Archivieren und nicht mehr antworten, wäre jetzt erst einmal mein Ratschlag... wenn Du ihn blockierst und wieder entblockierst, dann spiegelst Du ja quasi sein Verhalten und lässt Dich ebenfalls auf dieses dumme Spiel ein. Darum antworte ihm nur noch selten und stelle klar, dass es keine weiteren Treffen geben wird zwischen euch und er das akzeptieren muss, denn Du wirst nicht weiterhin auf Abruf für ihn da sein. Er soll Dich in Ruhe lassen, dass Du abschließen kannst!

Wenn das nicht klappt, er Dich nicht in Ruhe lässt, dann musst Du ihn tatsächlich blockieren aber konsequent und dauerhaft, Du musst es durchziehen, das Spiel geht sonst weiter, bis er eventuell eine Neue hat, dann wird er Dich vermutlich fallen lassen und er fühlt sich dann gut, weil er in seinen (und Deinen!!!) Augen gewonnen haben wird. Du bist dann im Defizit und das macht was mit Deinem Selbstbewusstsein, selbst wenn Du eigentlich gar nicht mehr so sehr an der Sache hingst, glaub mir, nach Sowas hängst Du fest und hast toxischen Liebeskummer und der ist schlimmer als normaler Liebeskummer!! Dieses Gefühl, benutzt worden zu sein und dann ausgetauscht zu werden gegen eine Neue, die er Dir als besser präsentiert, das wird sich festsetzen in Dir! ...

Nein, natürlich weiß ich nicht, ob es sich tatsächlich so abspielen wird, aber, es ist gar kein seltenes Szenario...

Darum: im Moment bist, so wie es nach Deiner Beschreibung aussieht, diejenige, welche am längeren Hebel sitzt, denn Du hast Schluß gemacht. Sein Ego lässt das nicht zu, dass Du ihm so davon kommst, das ist typisch, er will, was nicht mehr so einfach zu haben ist. Würdest Du nicht noch an ihm hängen, würdest Du Dich auf nichts mehr mit ihm einlassen aber es streichelt auch Dein Ego, dass "er Dir hinterher rennt" .... Unterbrich das! Du willst ihn nicht mehr, dann kommuniziere das ganz klar und bleibe dabei!

Draufhun habe ihm gefragt,ob er denn vielleicht mal morgen Kondome benutzen sollte aber mit Fragezeichen

Wieso mit Fragezeichen??? Es sollte gar keine Frage sein, ihr seid nicht in einer festen Beziehung, die Dinger schützen euch beide vor Krankheiten!!! Du bist die die ihm sagen muss, dass er die (Kondome) gefälligst benutzt, sonst kriegt er gar nix von Dir!!!..... Und das ist es was er eigentlich bekommen sollte: NICHTS!!!

Frag ihn nicht weiter, warum er Dich blockiert, das sind die möglichen Erklärungen!

🤷🏻‍♀️Gute Entscheidungsfindung, alles Gute und viel Glück... 🙏🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linda23308
Fragesteller

Ich bedanke mich so sehr bei Dir.Du hast dir so Mühe gegeben.Das hat mir so goholfen deine Antwort.Es ist ist sehr hilfreich gewesen..Natürlich hat mich das so sehr genervt,dass er kein Rücksicht auf mich genommen hat.mich auch ständig grundlos blockiert.Ich habe für ihm Gefühle entwickelt und mehr gehofft.Er hatte mich vorher nie blockiert.Er macht das seig kurzem.Es ist einfach respektlos.Ich bin eine alleinerziehende Frau,gehe Vollzeit arbeiten.Bin gepflegt und hüpsch und bin immer respektvoll gewesen.Habe aber immer meine Meinung gesagt.Wo er mich blockiert hat,habe auch nie versucht ihn irgendwo zu kontaktieren oder wo er mich entblockiert hat,habe nie dann geschrieben.War nie hinher ihm her.Deswegen dieses unnötige blockieren ist sehr unverständlich..Er selber ist auch geschieden muss einiges Wissen.

Dir vielen Dank,dass du Zeit genommen hast.Alles Gute..☆♡

Brainstormer71  10.04.2023, 02:33
@Linda23308

Liebe Lina, sehr gerne! Erschreckend, ich dachte, ihr seid noch was jünger, so ein Verhalten würde ich von einem unter 20jährigen erwarten aber nicht von einem Erwachsenen Mann... wobei sich das bei ihm wohl nur auf das Körperliche bezieht!!!

Deine Zurückhaltung war nicht echt, sondern taktisch und diese Energie konnte er nicht nur spüren, Du hast ihm die Bestätigung geliefert, indem Du Dich - trotz seines unmöglichen Verhaltens - auf ihn eingelassen hat. Du hast zugelassen, dass er mit Dir gespielt hat. Es kann passieren, dass einem das am Anfang passiert, wenn man das Spiel noch nicht als Solches erkannt hat, aber danach sollte man sich dem sofort entziehen... Die Gefühle für ihn sind Projektion, nicht echt, er lässt Dich sehen, was Du sehen willst, es ist nicht sein wahres Ich..... Der Wechsel zwischen Zuwendung und Entzug macht Dich abhängig, so wie eine Süchtige im Glücksspiel. Wenn das positive Feedback nicht berechenbar und regelmäßig eintrifft, gerät Dein Belohnungssysthem durcheinander es ist der Weg in die Sucht!

Ich hoffe, dass Du Sowas nie wieder erleben musst! Du hast was Besseres verdient, gerade, weil Du als Mama emotional für Dein Kind da sein musst!

Alles Liebe und Gute 🙏🍀❤️

Linda23308
Fragesteller
@Brainstormer71

Das stimmt bei ihm ist das nur auf körperliche Ebene.Ich habe mich drauf eingelassen,weil ich mehr gehofft habe und deshalb weiter gemacht habe.Selbst bei Freundschaft plus kommt sowas wie stàndiges blockieren und entblockieren nicht in Frage.Es sei denn man belästigt.Er weiss aber auch dass ich Interesse hatte.Er selber hat ein Sohn 6 Jahre..Also sehr kindisch.Eigentlich hat er mir nie Zuwendung gezeigt.Er hat am Anfang schon gesagt,oder gezeigt dass er nur Spass wollte.Ich war in dem zeit geschieden und verzweifelt und hatte nie so was und dachte,vielleicht wird es ja was.Weil er am Anfang nett war.Er hat mir nie ernsthaftes Intersse gezeigt.Nur halt

Brainstormer71  10.04.2023, 13:07
@Linda23308

Also, klar, er hat mit offenen Karten gespielt und dann ist eine F+ in Ordnung. aber mit gegenseitiger Rücksichtnahme und es sollte beendet werden sobald sich einseitig Gefühle entwickeln. Was für den, der keine Gefühle hat nicht so schwer sein sollte, da er ja keine Gefühle hat, mit einem Verlust muss trotzdem jeder fertig werden, allerdings ist das von Beginn an klar und Du hast nach den Regeln gespielt, aber er nicht, er hat Dich behandelt als müsstest Du jederzeit zur Verfügung stehen.... Vielleicht sollte er sich in einem anderen Bereich nach einer F+ umsehen, wenn Dominanz so wichtig ist für ihn. OK, Sarkasmus beiseite, er ist toxisch und seine zarzisstische Seite scheint etwas stark ausgeprägt! Mit "Nein" kann er offenbar nicht umgehen! Und seine Unreife oder sein Verhalten hat nichts damit zu tun, dass srin Sohn erst 6 Jahre Akt ist und er sich an dessen Niveau anpassen muss.... er sollte in allen Bereichen und allen Menschen in seinem Umfeld gegenüber Scheingungsfähigkeit zeigen können, kann er das nicht ist das Problem größer als er selbst es je bemerken würde... Übertriebene Vulnerabilität was seine eigenen unerfüllten Bedürfnisse betrifft und Gefühlskälte gegen Andere, das wird ihm immer wieder vor fie Füße fallen im zwischenmenschlichen Bereich!

Eine F+ kann zwar zu einer Beziehung führen, aber doch höchst selten, Du musst in den meisten Fällen bei Männern zuerst eine emotionale Verbindung herstellen und erst danach kommt das Körperliche, ich habe das Gefühl, dass das, wegen der unzähligen Auswahlmöglichkeiten heutzutage (Online Dating) noch viel schlimmer geworden ist, als es das früher einmal war. Dating im Wandel der Zeit. Das ist wie viele kleine Kinder im Süsswarenladen und das Naschwerk mit der tollsten Verpackung wollen alle.... Aber wenn Du weisst, dass da Deine Lieblingsschokolade ganz unten im Regal ist, die Dir viel besser schmeckt.... wofür würdest Du Dich dann entscheiden? Genau, für die Lieblingsschokolade, aber zu der könnte die nur werden, weil Du die schon kennst.... Männer und Frauen kaufen aber nach der schönsten Verpackung und es gibt so viel Auswahl, dass sie nie eine Lieblingsschokolade haben werden, wenn die nicht gezwungen sind in Ruhe zu entscheiden....

Jetzt hast Du es ausprobiert, eine Erfahrung, OK. Weiter mit echter Nähe, bevor Du den nächsten Typen so nah an Dich ran lässt, blass ihn kämpfen und pass auf Deine Gefühle auf, geh mit mehreren Männern aus und Sex gibt es nur bei Exklusivität, also in einer Beziehung! 😉🍀😇

Linda23308
Fragesteller
@Brainstormer71

Ich bin auch ein Mensch,die so was nie eingehen würde.Wie gesagt,ich war geschieden und war 2 Jahre alleine.Ich hatte keinen an mich rangelassen,hatte nicht mal Kennenlernphasen.Ich war nicht bereit dafür.Das ich das mit ihm mitgemacht habe,ist auch ein Grund weil ich ihn früher vor 15 Jahren kennengelernt hatte.Wir hatten uns damals paar mal gesehen aber wir waren nie zusammen.Bei Instagram habe ich ihn wieder gefunden.Habe mir aber dabei nichts gedacht.Er hat nicht angeschrieben.Er hatte das gleiche Schicksal wie ich,geschieden,mit Kind...Dachte,hää ist das ein Schicksal,dass man sich wieder findet..Er war nett.Dann wollte er ein Treffen..Hat Stunden bestimmt gebraucht mich zu überreden..Habe nein gesagt,hat mich fast gebettelt.Da fing das an...Interesse bestand schon von früher bei mir.Aber wo ich dieses ein paar Dating mit ihm hatte,war ich nicht so interessiert.Das kam später..Also kenne ich ihn von früher...Selbst da wo er sehr jund war,wollte er keine Beziehung.War aber verständlich er war jung.Da war der Kontaktabbruch von meiner Seite,weil ich Beziehung wollte.

Seit August habe ich mit ihm Kontakt aber immer mit Pause dazwischen und Kontaktabbruch meiner Seite.Er kam immer wieder als würde nichts passiert immer mit Zeitabstand.Die fehlende Liebe in meinen Leben durch Ex denke ivh,dass ich dass alles mitgemacht habe leider.Februar hat es mit blockieren angefangen,in dem er mir schrieb,sorry habe dir wieder geschrieben blockiere mich.Einmal wieder grundlos blockiere mich hat er mir gesagt.Dachte warum macht er das nicht selber..Weil er weiss,dass er es nicht aushält und wieder entblockiert und wenn ich es mache,kann er mich nicht mehr erreichen..Oder da war es ein Taktik weiss nicht.Jeden Falls wollte er das,dass ich ihm blockiere.Ich habe es nicht gemacht.Seit März macht er das selber..Aber hat immer entblockiert nach 1 Woche.Seit Freitag bin ich wieder blockiert..Ich hoffe,er lässt es so...

Ein grosses Dankeschön an dich..So ein lieber Mensch,wie eine Psychologien🙂.Bin Dir unendlich dankbar,dass du dir die Zeit nimmst

Brainstormer71  10.04.2023, 13:48
@Linda23308

Du hast ja nichts falsch gemacht, ich hätte mich bestimmt auch so ähnlich verhalten in Deiner Situation und mit der Vorgeschichte, die ihr habt!

OK, dass er sagt Du sollst ihn blockieren, kann wirklich sein, erhält es nicht aus, aber warum dann keine Beziehung? Meinst nicht, wenn er zum S3x ne Andere hätte würde er es durchhalten, der Punkt ist vielleicht, dass eine neue F+ auch nicht an jeder Ecke zu finden ist. Vielleicht will er sogar zum S3x auch noch die Emotionalität aber bitte ohne Verpflichtung und Du willst was Anderes, Du kannst ihn zu nix zwingen aber er Dich auch nicht, er wahrt seine Interessen und Du musst darauf achten, dass Du Dich schützt!

Blockiere ihn, wenn er Dich entlockt, tu Dir den Gefallen, wenn er es sich anders überlegt und Dich dann wirklich will mit allem was dazu gehört, dann wird er Dich kontaktieren, er weiß schließlich, wo Du zu finden bist. Zeig ihm und Dir selbst, dass Du Deinen Wert kennst.

Und nochmal, sehr gerne, ich findest dieses Forum toll, hätte mir in der Vergangenheit manchmal Ratschläge gewünscht von Personen, die Ähnliches erlebt haben, darum bin ich hier... 🤷🏻‍♀️😊

🍀🍀🍀

Linda23308
Fragesteller
@Brainstormer71

Also soll ich ihn doch blockieren und nicht ignorieren..Wenn er eine andere hätte,würde er sich dann melden denke ich,wenn sie mal absagt..Der ist wirklich ein sehr komischer Mensch.Er schickt mir Freundschaftsanfrage,zieht dann zurück oder schreibt nachricht und nimmt zurück..Vielleicht merkt er,dass ich nicht so eine bin und blockiert aber denke eher nicht.Das ist wie du sagst,ein Machtspiel wenn das nicht nach seiner Nase läuft..

Es gibt nicht so Menschen die so sind wie du.Danke nchmals

Brainstormer71  10.04.2023, 16:50
@Linda23308

Doch, ich denke, hier sind so ein paar Menschen unterwegs und ich kenne noch andere Menschen, die so sind, keine Sorge, die Welt ist nicht so schlimm wie es manchmal scheint. Mein Motto zu den Kindern: "Find the others, with hearts like yours..." (Robbie Williams)... Das lege ich jetzt auch Dir ans Herz!

Manchmal kann man nicht anders als auch zu spielen und den Playern und Egoisten dieser Welt den Spiegel vorhalten. Lass ihn, er soll sehen wie stark Du bist und wenn er Dich entblockirrt und Dich wieder anschreiben, dann blockiere ihn, Du kannst es ihm sogar sagen:"Hey, das wird mir jetzt leider zu viel, Du sagtest ja, dass ich Dich blockieren soll.... Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, machs gut, ich mochte Dich wirklich, schade, dass Du damit nicht umzugehen weißt".... z. B. Aber das ist nur ein Vorschlag, schau mal, DU MUSST WISSEN, WAS AM BESTEN IST FÜR DICH! Wenn es Dir besser geht damit, dann blockiere ihn gleich, ich kannte ja ursprünglich nur einen ganz kleinen Teil der Geschichte, darum schrieb ich, blockiere ihn erstmal nicht, weil ich dachte :"Viel zu viel Aufmerksamkeit für den Deppen!" Am Ende denkt er noch, Du spielst ein Spiel, so wie er, aber das ist natürlich Blödsinn.... Spiel ruhig oder tu es nicht. Bei dem Kerl ist es egal, weisst Du, ich dachte nur, begin Dich nicht auf sein Niveau, aber manchmal hilft nix anderes. Aber schaffst Du das, ihn blockiert zu lassen und Dich dann wieder auf Dein eigenes Leben zu konzentrieren? Das bedeutet auch, auf Sozial Media ihn zu blockieren, als auch alle anderen Accounts, ausser WhatsApp. Er stiehlt Dir Energie und Lebenszeit!!!! Entziehen Dich ihm!

Alles wird gut, Du findest jemanden, der zu Dir passt, ganz bestimmt! 😊🙏

Linda23308
Fragesteller
@Brainstormer71

Ich habe seine nummer nicht.Er hatte mir gesagt,er will sein Account löschen also instagram Account löschen und fragte mich wie er mich erreichen soll.Draufin habe ich ihm meine nummer gegeben.Er hat sein Account dann deaktiviert aber dann nach 1 Tag wieder aktiviert .Er hat mich nie unter meine nummer angeschrieben,so dass ich nicht mal seine nr hatte.Wir haben uns nur durch instagram kontaktiert und d bin ich ja jetzt blockiert..Das ich ihn blockieren soll hatte er dann auch gesagt,wo ich wieder nicht zu ihm konnte,weil ich ja ein Tochter habe..Also ganz komisch.Weiss nicht ob er das so wirklich wollte..Verstehe ihn ech nicht.

SCHWIERIG wird es schon für mich sein ihn zu blockieren,weil ich dann durchziehen muss und sonst ist das unglaubwürdig..Aber ignorieren und nicht antworten würde ich hinbekommen,dann aber würde er mich blockieren das denke ich,dass ist aber besser.Eigentlich verdient so einer auch blockiert zu werden,so das er es merkt und aber nicht entblockieren..Andere Möglichkeit ist,dass er ja Freundin hat und deshalb mich blockiert kann auch sein..Der ist ein Narzist so wie es alles betrchte..

Brainstormer71  10.04.2023, 19:39
@Linda23308

Du musst eines davon tun! Ignorieren oder blockieren! Ja ich dachte auch es klingt narzisstisch, aber er kann auch einfach nur ein egoistischer Depp sein und/oder ein Player, Red Pill Heini, was es da alles gibt! Kein Kontakt mehr, so sehr wie er Dich beschäftigt, solche Menschen sind meist unglaublich anziehend, die wissen was sie tun müssen um anziehend und attraktiv zu sein, sie haben da schon ihr ganzes Leben lang Übung drinnen, meist zieht sich das bei denen quer durch die Familie. Als Kind waren sie sehr verletzlich und haben irgendwann entschieden, dass sie nicht mehr leiden werden, besser die anderen. Sie können gut in Dich hinein fühlen und dadurch Nähe erzeugen, indem sie perfekt spiegeln, man denkt an Seelenverwandtschaft. Aber sie können nicht mitfühlen für andere, nur für sich selbst.

Linda23308
Fragesteller
@Brainstormer71

Dankeschön,werde es auch jetzt durchziehen,falls er mich entblockiert..Am Ende hat er verloren..Ich wünsche Dir alles Gute,danke für dein Rat und für deine Nerven.:-)☆