Soll ich an Computerbild hilft schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab ein Problem mit einen Computerprogramm sprich Abo.

Um welche Software geht es?

Ich hab online gekündigt und auch schriftlich gekündigt.

Du solltest uns vielleicht erst einmal verraten, welches Abo abgeschlossen wurde. Wenn das Abo für einen längeren Zeitraum abgeschlossen wurde, wird natürlich auch bis zum Ende der fällige Betrag abgebucht. Wenn dem nicht so ist, dich mit deiner Bank in Verbindung setzen und dem Anbieter die Einzugsermächtigung entziehen.

VolkerDieterO
Fragesteller

Es handelt sich um die Software TuneUp. Ich habe das Abo vor Ablauf in meinen Account über den Bottom "Abo kündigen" gekündigt und schriftilch per Post

VolkerDieterO
Fragesteller
@ronnyarmin

Habe jetzt schriftlicht zum 19.11.22 nochmals gekündigt.

Die Online-Kündigung wurde bereit bereit im Juli 2021 getätigt auch zum 19.11.21

Gilt jetzt die schriftliche Kündigung.

Bekomme aber keine Antwort von TuneUp Support

medmonk  04.02.2022, 11:23
@VolkerDieterO

Wie @ronnyarmin bereits schreibt, muss die Kündigung nicht fristgerecht erfolgt sein. Somit fällt ggf. zusätzliche Zeit an, bis das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird. Da TuneUp ein Produkt von AVG ist, würde ich einfach mal direkt dort anrufen. Der Support kann dir wohl möglich auch mehr dazu sagen.

ronnyarmin  04.02.2022, 11:23
@VolkerDieterO

Ich antworte dir die ganze Zeit. Kein Mensch kann wissen, ob es sinnvoll ist, sich an Medien zu wenden, solange du nicht verrätst, ob du fristgerecht gekündigt hast.

VolkerDieterO
Fragesteller
@medmonk

Auch der Support antwortet nicht. Den versuche ich ja seit November 21 zu erreichen. Es steht auch kein Impressum aud der Seite. Die postalische Adress habe ich aus einem Kündigungsportal. Es rührt sich seit November nichts

VolkerDieterO
Fragesteller
@VolkerDieterO

Es geht hier nicht um Kündigungsfristen sondern darum ob ich an Computer Bild schreiben soll oder nicht !!!!!!

medmonk  04.02.2022, 12:26
@VolkerDieterO
Es steht auch kein Impressum aud der Seite. Die postalische Adress habe ich aus einem Kündigungsportal. Es rührt sich seit November nichts

Bitte zeig uns einen Link zur Hersteller-Website, damit wir wissen, ob wir von derselben Software sprechen. Das TuneUp, das ich kenne, gehört jedenfalls zu Avast (nicht wie fälschlich AVG) und deren Seite hat ein ordentliches Impressum.

Die postalische Adress habe ich aus einem Kündigungsportal. Es rührt sich seit November nichts

Wie und an welche Adresse hast du die Kündigung verschickt?

Es geht hier nicht um Kündigungsfristen sondern darum ob ich an Computer Bild schreiben soll oder nicht

ComputerBild und Co. sind kein Ersatz für einen Rechtsanwalt. Warum sollten sich jene Magazine um dein Anliegen kümmern, obwohl sie in keiner geschäftlichen Beziehung zu dir stehen? Auch wenn es dir vielleicht nicht um Kündigungsfristen geht, kann dies aber ein möglicher Grund für die weiteren Abbuchungen sein.

VolkerDieterO
Fragesteller
@medmonk

Ich hab einen Retschutz und lass das jetzt den RA machen.

Danke für deine Mühe

Du solltest niemals an irgendwas schreiben, wo BILD teil des Namens ist.

Eine gute Alternative wäre die Rubrik "Vorsicht Kunde" c't - aber da wäre erstmal vorher zu klären, ob Du wirklich alle Kündigungsmodalitäten eingehalten hast.

nicht wirklich

aber deine Bank kann dir helfen- auf Antrag kann der Betrag wieder zurück gebucht werden.

wenn deine Kündigung fristgerecht eingegangen ist. man entziehe dem Saftladen die Bankeinzugsermächtigung - schriftlich per Einwurfeinschreiben.

Du hast kein Problem mit einem Computerprogramm, du hast ein Problem mit einem Unternehmen.

Du kannst bei deiner Bank einfach das Lastschriftmandat sperren lassen. Du kannst übrigens auch Lastschriften zurückbuchen lassen.

Sich an die Bild zu wenden ist eigentlich in jedem Fall immer die dümmste Idee.#

Genau!

Du solltest lieber darüber nachdenken mal mit der Firma zu telefonieren oder im Support zu schreiben bevor du in den Medien rumheulst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs