Soll ich als schüchterne Praktikantin aufs Betriebsfest gehen?

4 Antworten

Also ich (17) bin ein schüchterner Azubi, bin auch lieber ruhig etc...  und vor ein paar Tagen war unser Betriebsausflug. Bin schon fast 1y. im Betrieb. Ich habe echt überlegt nicht hinzugehen, da ich schon extrem schüchtern bin...

Als ich dann hingekommen von war es wirklich so, dass ich paar Minuten rumstand. Aber dann kam ich mit jmd ins Gespräch und Ich stand nicht mehr rum.

Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht dass ich da fehl am Platz von aber wenn ich im nachhinein überlege hätte ich es bereut nicht da gewesen zu sein, mit dem Wissen wie es war.

Trau dich :))

wissbegierig0
Fragesteller

ich traue mich leider nicht ... wenn wenigstens ein Praktikant im gleichen Alter wäre ... aber die sind alle 27 aufwärts ...

ich denke echt eher, dass ich nicht hingehe und mir eine Ausrede (Übelkeit oder sonstiges) einfallen lasse ...

aringa12345  01.07.2016, 18:03
@wissbegierig0

Bei mir war auch kein Azubi dabei, die hatten alle kein Bock. Der jüngste war glaub ich mitte 30 :D

Naja kannst  ja noch überlegen :)))

wissbegierig0
Fragesteller
@aringa12345

ich habe mich jetzt dafür entschieden, nicht hinzugehen. ich würde mich einfach zu fehl am Platz fühlen ...

falls mich am darauffolgenden Montag jemand darauf ansprechen sollte, sage ich dass mir übel War oder so

Wiessbegierig:

Schüchternheit ist eine Art Furcht vor sich selbst. Fass deinen Mut zusammen und geh zur Feier, sie gehört zur Arbeit. Du wirst überrascht sein, wie unkompliziert sie abläuft.

Und wenn es dir wider Erwarten irgendwann ganz und gar nicht gefällt, kann dich keine Macht dieser Erde daran hindern, wegzugehen.

wissbegierig0
Fragesteller

aber nach ein paar Minuten wieder zu gehen ist doch noch bescheuerter, als gar nicht zu kommen, da man dann ja noch dümmer dasteht, weil einem nicht plötzlich schlecht werden kann oder so

Kenn ich, es gibt einfach ein paar Anlässe, da weiss man schon vorher das man sich unwohl fühlen wird.

Ich machs immer so: Ich gehe hin, sage allen Leuten die ich kenne Hallo und hole mir was zu trinken. Stell mich irgendwo für 10 Minuten dazu und dann, weil man ja eh der "unauffällige Typ" ist, verschwinde ich einfach. Bevor meine Kollegen das merken bin ich schon 3 Stunden weg.

Ist halt was dazwischen gekommen...

Erstmal DENKE nicht so viel nach ;) Gehe das locker an mit den du dich gut verstehst kannst doch da die zeit verbringen der rest ergibt sich schon.