Soll ich abwarten oder abbrechen?
Ich (25) habe vor ungefähr einem Monat ein Mädchen kennengelernt (26)
Schon beim ersten Treffen haben wir uns super gut verstanden und haben uns beim zweiten Date bei mir Zuhause getroffen wo dann der erste Kuss fiel. Bei den nächsten Treffern übernachtete ich immer wieder bei ihr und wir verstanden uns immer besser. Sie machte mir tausend kleine Komplimente und gab mir das Gefühl etwas besonderes zu sein. Allerdings gab es auch Unterschiede zwischen uns. Während ich ihr mit meinen Gefühlen immer 1 Schritt voraus war war sie beim 6. Date immer noch zögerlich. Wir schreiben uns täglich über WhatsApp und sie sagte immer wieder dass sie mich vermisst und sich scho total freut mich bald wiederzusehen. Ich habe mich ziemlich schnell in sie verliebt während sie noch unsicher war obwohl sie wie Immer betonte mich sehr attraktiv und sympathisch findet. Sie hat mir dann vor kurzem gesagt
: ,,Hi tut mir leid es passt aktuell einfach (noch) nicht für etwas ernstes weil du schon weiter bist als ich. Ich brauche viel Zeit um mich zu verlieben. Und ich weiß aktuell nicht ob dass zwischen uns passt/ was wird. Was nicht heißt dass ich dich nicht sehen möchte. Ich möchte dich damit nicht verletzen weil ich weiß dass du scho mehr into it bist. Ich möchte nur ehrlich sein."
Ich bin total verletzt und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ihr gesagt dass wir uns auch erst noch ganz entspannt weiter kennenlernen können.
Aber ich habe Angst dass ich mich weiter verliebe und sie mich in 2-3 Monaten friendzoned weil es nicht passt.
hat jemand einen Rat?
4 Antworten
Von iohrer Formulierung her habe ich den Eindruck, dass sie damit eine weitergehende Beziehung absagt. Aber sie will dich nicht verletzen und dich auch als Freund behalten.
Du könntest sie vielleicht fragen ob ihr vom Angesicht zu Angesicht zu einander darüber reden könntet. Du könntest versuchen ihr zu sagen das du vielleicht gar keinen Sinn darin siehst das zu beenden, auch wenn sie lange zum verlieben braucht heißt das ja nicht dass sie es überhaupt nicht kann. Ich kann dich verstehen das dass schwer für dich ist aber sag ihr das ihr vielleicht noch mehr miteinander unternehmen solltet oder einfach so weiter machen solltet wie ihr gerade seid. Wenn sie das nicht will und sich Unterdruck gesetzt fühlt weil du weiter bist, würde ich dir empfehlen dass vielleicht sogar mit ihr zu beenden oder deine Gefühle zu "unterdrücken", dass sie dadurch nicht so wirklich gestresst wird. Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich hoffe ich konnte dir und euch beiden helfen. Ich wünsche euch trotzdem das beste und ich hoffe das wird wieder
Es gibt Leute die sich nicht schnell verlieben, ich gehöre auch dazu und ein Monat wäre mir definitiv viel zu wenig, da kennt man sich doch kaum. Ich persönlich würde nach so kurzer Zeit noch nicht mal über das Thema Beziehung nachdenken.
Du musst für dich selbst entscheiden ob du das Risiko eingehst oder es jetzt schon beendest, das kann dir keiner abnehmen.
Wer kennt sie nicht. Die Mädchen mit Mitte 20.
Ich glaube eher, sie empfindet einfach nicht genügend für dich und möchte nicht, dass du dir weiter Hoffnung machst