Soll ich Legend of the Galactic Heroes/Ginga Eiyuu Densetsu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, weil... 80%
Nein,weil... 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Trotz des hohen Alters ist Legend of the Galactic Heroes vielen Anime meilenweit voraus, was dem Worldbuilding, der Charakterzeichnung und -entwicklung angeht. Auch die politischen Themen sind durchaus interessant und als Mindgame ist selbst das hochgelobt Death Note ein Witz dagegen.

Unbedingt anschauen.

Aber ERST! die OVA-Serie von 1988, dann die Neuauflage.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
hummelchen04  07.09.2019, 14:15

Ne Frage,ich hab vor Monaten die Neuauflage geschaut,lohnt sich die alte verdion wirklich? Also sieht man dort neue Sachen die einem wirklich besser helfen das geschehen zu verstehen?

Nychthemeron  07.09.2019, 15:03
@hummelchen04

Definitiv. Die Neuauflage fokussiert sich zwar stärker auf die Charaktere, vermisst allerdings durch die vielen Geschehnisse auch viele Kleinigkeiten, die erst ein stimmiges Bild ermöglichen.

Man is, wenn man die dritte Episode erreicht hat bei Folge 30 rum im Original. Da fehlt EINIGES:^^

hummelchen04  07.09.2019, 16:04
@Nychthemeron

Oh. Ja da muss einiges fehlen😂 Aber gibt es das Original überhauot mit gersub? Denn mein englisch ist nicht gerade gut😂

Nychthemeron  07.09.2019, 16:09
@hummelchen04

Glaube nur die ersten 20 Folgen sind Ger Sub. Mit Eng Sub biste eh überall besser dran.

hummelchen04  07.09.2019, 16:12
@hummelchen04

Denn ich finde immer nur bis Folge 28 gersub, und dann wurfe es irgendwie abgebrochen

hummelchen04  07.09.2019, 16:18
@Nychthemeron

Ja aber engsub habe ich mir wirklich bisher nur bei zwei Werken angetan. Einmal hier bei der Neuauflage, aber auch nur zwei Episoden da danach gerdub raus kam, und dann bei Mo Dao Zu Shi Season 2. Und das waren damals (sind) Serien für mich,dke Meisterwerke sind/waren. Und ich tu mir kein Eng sub an,wenn ich eh schon bis zu einem gewissen grad den Verlauf kenne. Aber ich überlege mir die neuen filme der Neuauflage mit gersub zu schauen.

guck doch wenn er dich interessiert

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui