Soll euer Partner gleiche Hobbys teilen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Er kann (so lange es nicht alle sind) aber er muss nicht unbedingt.

(Ich setze hier Interessen nicht mit Hobbys gleich.)

Beziehungfragen
Fragesteller

Und was ist mit Interessen?

Wonderworld01  13.10.2021, 15:10
@Beziehungfragen

Sachen die man mag, aber nicht als Hobbys bezeichnen kann. Z.B. Filmgenres, Interesse in Musik, Haustier etc. Dinge die man eben nicht aktiv macht und daher kein Hobby sind

Wäre schon optimal. Wenn man grundsätzlich komplett verschiedene Hobbys hat, ist es oft schwer gemeinsam Zeit zu verbringen.

Ich finde man sollte schon auf einem ähnlichen Level sein und ähnliche Interessen haben.

Beziehungfragen
Fragesteller

Hast du bei Freunden die gleiche Sicht?

SirPanda  13.10.2021, 13:55
@Beziehungfragen

Nicht bei allen Freunden. Ich habe ein paar Freunde die ganz andere Hobbys haben als ich, aber die sehe ich natürlich deutlich weniger als meine Freundin.
Bei den Freunden ist es dann egal ob der eine lieber Golf spielt, der andere in die Therme geht, oder einer immer in die Berge zum Mountainbike fahren, wenn wir uns treffen, sitzen wir rum und quatschen, da sind Hobbys wieder nicht ganz so wichtig. Klar ist es auch cool mit Freunden bestimmte Hobbys zu haben, ich finde das aber zweitrangig

Beziehungfragen
Fragesteller
@SirPanda

Natürlich kann ich verstehen, aber ich würde vielleicht neue Hobbys und Interessen kennenlernen. Vielen Dank

SirPanda  13.10.2021, 15:27
@Beziehungfragen

Ja, gegen neue Hobbys ist absolut nichts einzuwenden. Finde ich auch super :)

Oft lernt man ja auch erst neue Hobbys doch Partner oder Freunde kennen. Das kenne ich auch

Es ist zwar schön, wenn man gemeinsame Interessen hat, aber man muss nicht alles teilen.

Es ist sogar wichtig, dass man nicht alles zusammen macht.

es wäre bei manchen sachen praktisch, muss aber nicht.

meine freundin und ich haben auch nicht viel gemeinsame hobbys - trotzdem funktioniert die beziehung super. hat sogar was positives: man kann neue sachen vom anderen lernen...

Nein, soll auf keinen Fall.

Kann gerne. Und Verständnis auf jeden Fall.