Soll es eine begrenzte anzahl an tests pro Woche in Der Schule geben?

2 Antworten

Sinnvoll, ja.

Man kann durchaus für 3 Tests gleichzeitig lernen, jedoch festigt sich dieses Wissen nicht und man lernt nur für die Tests. Danach ist das meiste weg.

Ich finde klassische Tests sowieso recht sinnfrei. Eine ehemalige Kollegin aus dem Studio (nette Frau, jedoch keinen Hausverstand) hat einfach auswendig gelernt jedoch nichts verstanden. Immer Bestnoten. Hat man sie jedoch eine Woche danach bei einer Praktischen Tätigkeit nach etwas gefragt - Nichts. Kein Verständnis, bloß Sätze aus den Fachbüchern die sie nicht versteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja mindestens 3.

Je mehr getestet wird desto leichter kann man einen Patzer ausgleichen