Soll Deutschland nächstes Jahr mit einer Klamauk-Band beim ESC antreten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schade, dass "Der Wolf" mit Oh shit, Frau Schmidt nicht antreten 29%
Machen wir. Als Band tritt an... 29%
Gute Idee, wir schicken JBO! 14%
Ach nee, weiter so wie bisher... 14%
Ich bin beleidigt, nächstes Jahr ohne Deutschland! 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ach nee, weiter so wie bisher...

Es ist ja nicht so, als hätten wir noch nie gut abgeschnitten. Wie haben ja sogar mehrmals gewonnen. Anzutreten mit dem Ziel, letzter zu werden, find ich nicht gut. Wenn man aber keinen guten Beitrag leisten kann, sollte man besser pausieren. Aber nicht, weil man „beleidigt“ ist. Ich finde, auch als Andreas Kümmert abgesagt hat, hätte man es lassen können, statt die Zweite vor zu schicken.
Aber im Grunde ist es sowieso egal. Hat mit Gesang ja inzwischen wenig zu tun. Man sollte es eigentlich umbenennen in Wettbewerb der Computeranimationen und extravaganten Outfits. Das Loreen auch noch singen kann, ist ja inzwischen Nebensache. Bei ihrem ersten Sieg war das noch anders…Ich hab mir das Spektakel dieses Mal dann garnicht mehr richtig angesehen.
Das waren noch Zeiten, mit ABBA, dem ersten Sieg von Loreen, oder „uns Lena“.

Ja ja, die gute alte Zeit 😉

NKK79WFZ
Fragesteller

Ehrlich gesagt finde ich die Darbietungen alle Recht austauschbar. Es muss ja nicht unbedingt das Ziel sein, dass man letzter wird. Aber ein Beitrag der auch mal wieder Spaß macht, egal wie er abschneidet. Stefan Raab mit Maschendrahtzaun hätte mich jedenfalls gut amüsiert. 15 Elektropop-Nummern wie jetzt dagegen eher nicht.

Urlewas  17.05.2023, 22:55
@NKK79WFZ

Elektro Pop - so nennt man das 😅 . Ja, das meine ich: darauf könnte man meinetwegen komplett verzichten. Und klar, darf es auch witzig sein! Aber eben wirklich witzig, und nicht irgendein einfallsloser Qauatsch, um sich zu blamieren.
Maschendrahtzaun ist schon nett, aber ich fürchte, man muß Deutscher sein, um diese Art Humor verstehen zu können.

Machen wir. Als Band tritt an...

...Der gesamte Berliner Kasperlechor „ Blundesdaga“unter Olavio de Scholz Oberst General Musik Direktor mit dem Gefangenen Chor aus Nabucco.

Wie beim ESC üblich:

Grund falsch daher gejault und gejammert