Deutschland hatt den letzten Platz beim ESC. Hatt euch das überascht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin davon ausgegangen dass das passiert 62%
Ja, es war ein Schock 17%
Schon, ich dachte dass wer anders schlechter Abschneidet 14%
Andere Antwort... 7%
Ich hatte da keine Erwartungen 0%

14 Antworten

Andere Antwort...

das europäische land was die wenigsten auswanderer in anderen europäischen ländern hat verliert. das ist wohl deutschland.

also deutschland ist wohl mehr ein innereuropäisches einwanderungsland

und umgekehrt:

das land aus dem die meisten europäischen auswanderer in andere europäische länder hat gewinnt. also klar dass das bei einer flüchtlingskrise dann ein flüchtlingsland ist ;-)

außerdem:

es nehmen ja nur solche leute teil, die auf anderen wege keinen erfolg hatten Das gilt aber für alle Länder, was besagt, dass selbst das Siegerlied schlechter ist als ein typisches normales Europäisches Chart-Lied. (ausnahmen wenn ein Vortragender aus "unwissenheit" daran teilnimmt -- Zufallsfund)

Bei der Abstimmung welche Gruppe teilnehmen soll, wird abgestimmt was national sich gut anhört. Die Leute müssten sich aber in einen europäishen Ausländer versetzen und das stimmen was sie meinen dass europäischen Ausländern besser gefällt. Wird nicht gemacht, Und offensichtlich unterscheidet sich der Deutsche Geschmack wohl stärker von anderen europäischen Nationen wie andere untereinander. Z.B. Britischer und Irischer .... usw.

OlliBjoern  14.05.2023, 01:39

Das passt aber nicht, denn Schweden hat nicht viele Auswanderer in anderen europäischen Staaten.

Herfried1973  14.05.2023, 01:46
@OlliBjoern

Sicher weniger als Deutschland, due in AT und CH die mit Abstand größten Auslänfergruppen, Einwanderergruppen bringen.

iqKleinerDrache  14.05.2023, 08:02
@OlliBjoern

Doch. Du musst nicht die Pässe zählen, sondern die Leute die dort wohnen bzw. wohnten. Schweden war eines der Länder die bei den Flüchtlingswellen die meisten Leute aufgenommen hat. Diese haben natürlich Verwandte in anderen Staaten bzw. sind nun selbst in ein anderes Land umgezogen.

Ich bin davon ausgegangen dass das passiert

War doch nicht nicht anderes zu erwarten, die Band war ja wirklich nichts besonderes... Deutschland hat in anderen Bereichen viel zu bieten zb. in der Metal, Gothic, Dark Wave, EBM, Mittelalter, Punk und Oi Szene ! Alles andere kann man echt vergessen was Musik aus DE betrifft. Letzter Platz, freu mich und der ist auf jeden fall verdient ;-D

Ich bin davon ausgegangen dass das passiert

Es war meine Hoffnung und auch meine Vorhersage. Mit so etwas kann man bei einem Song Wettbewerb keinen Blumentopf gewinnen.

Der Beitrag von Finnland war zwar auch so in der Art, aber um Klassen besser. Die haben den zweiten Platz verdient, wie auch Schweden den Sieg verdient hat.

Herfried1973  14.05.2023, 01:48

Bin als Metal Fan von der, Darbietung enttäuscht. Wer Ramstein zeigen will, sollte gesanglich dazu in der Lage sein. Und das war so "kleine Vorband, 2h vor Ramstein"

Gegsoft  14.05.2023, 02:15
@Herfried1973

Genau das war das Problem dabei. Die waren einfach grottenschlecht. Mit Ramstein nicht zu vergleichen.

Andere Antwort...

Im Gegensatz zum Vorjahr war der letzte Platz diesmal wirklich unverdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.
Schon, ich dachte dass wer anders schlechter Abschneidet

Große Erwartungen hatte ich nicht, ich mochte die Performance auch nicht wirklich. Aber Andere waren bedeutend schlechter. Zum Beispiel UK oder diese Russland Parodie (weiß nicht mehr welches Land das war)