Isaak hat den ESC-Vorentscheid für Deutschland gewonnen - was glaubt ihr, welchen Platz wir belegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Top 10 55%
ESC Sieger 18%
Zweiter 9%
Top 5 9%
Erste Hälfte 9%
Dritter 0%

17 Antworten

Das ist wie jedes Mal schwer vorauszusagen. Ich schaue mir den ESC in den letzten Jahren nach einer längeren Pause nun wieder meistens an. Ich finde das Spektakel als Gesamtes recht gut. Musikalisch ist der Wert irgendwie ziemlich in den Hintergrund getreten. Heutzutage zählt oft die politische Botschaft oder mehr das Outfit und die Performance, als die Musik. Mir kommt dieser Song eher einfach vor, hat eher wenig Herausragendes. Würde also eher auf die zweite Hälfte tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Top 10

Sehr differenzierte Umfrage^^

Nein, Ernst beiseite. Das Lied ist so die Abteilung Schlumpfdipumpf.
Isaak sagt ja selber, er hofft irgendwo in der ersten Hälfte des Tableaus zu landen.

In der ersten Hälfe (Top 1 - 12) landen aber Titel, die so stark sind, dass sie allesamt potenzielle Sieger-Titel sein könnten. Das sind alles künstler mit dem Anspruch "Ich will das Ding gewinnen".

Titel, wo man sagt. "Ok, die werden nicht gewinnen, sondern laden irgendwo im Bereich der Top 10", landen meist ganz hinten.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Antwortmöglichkeiten, die Du anbietest, nach scheinst Du ja recht optimistisch zu sein.

Solange der NDR bezüglich der Beitragsauswahl für den ESC das Zepter schwingt, rechne ich vor dem Finale für Deutschland beim ESC nur noch mit dem Schlimmsten. Dem NDR traue ich einfach nicht.

Isaak hat mir vorher überraschend gut gefallen; er hat wirklich eine klasse Stimme. Auch sein Lied #AlwaysOnTheRun finde ich cool, hat echt Ohrwurmcharakter. Dies ist allerdings nur meine subjektive Meinung, die beim ESC nichts heißt und mit der ich wohl auch in der Minderheit bin; wenn ich mir ansehe, die der Beitrag auf YouTube schon wieder niedergemacht wird. Lord of the Lost und #BloodAndGlitter haben mich im letzten Jahr auch echt abgeholt, die ESC-Platzierung 2023 aber kennen wir ja.

Bevorzugt hatte ich vorher Ryk mit #OhBoy, nun vertritt und aber eben Isaak in Malmö. Ich hoffe das Beste, aber rechne vorerst mit dem Schlechtesten. Eine Prognose traue ich mich nicht abzugeben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.

Die Platzierung im Finale lässt sich schwer tippen, da längst noch nicht alle Wettbewerbsbeiträge feststehen. Gewinnen wird er ganz sicher nicht, Letzter wird er hoffentlich auch nicht.

Ich denke das wird wieder ein letzter Platz. Der Song ist jedenfalls gut um ihn nebenbei im Radio laufen zu lassen, aber nicht für den ESC. Vielleicht sind ein, zwei andere Länder noch schlechter und wir werden nur Vorletzter.

Alles andere würde mich ziemlich überraschen.