Wenn würdet ihr gerne beim ESC 2024 für Deutschland antreten sehen?

6 Antworten

Habe mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass From Fall to Spring nochmal um das ESC-Ticket ihren Hut in den Ring werfen. Diese Jungs sind großartig. Ich hoffe inständig, dass man in diesem Jahr nicht wieder irgendwelchen TikTok-Leuten die Mitentscheidung überlässt, wer zum Vorentscheid darf. Das war Anfang des Jahres echt eine Farce.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir Melissa Mantzoukis. Vor allem DSDS-Zuschauern dürfte sie bekannt sein. Wurde sie in der letzten Staffel doch sehr gute Dritte. Auch als ESC-Teilnehmerin für 🇬🇷Griechenland bewarb sie sich bereits, leider erfolglos. Ihre Stimme finde ich großartig; mit einem passenden und vor allem ESC-tauglichen Lied sähe ich für sie prima Chancen auf der ESC-Bühne.

Auch von Versengold beim ESC wäre ich begeistert. Nicht nur weil ich selber Folk-Rock-Fan bin, sondern auch weil folkige Beiträge zumindest beim Publikum oftmals sehr gut ankommen. Wurde in der Vergangenheit ja häufig deutlich - siehe beispielsweise Zdob şi Zdub & Advahov Brothers (🇲🇩Moldawien 2022). Ich bin mir doch sehr sicher, dass uns das ESC-Publikum endlich mal wieder aus dem Tabellenkeller holen würde, sendeten wir Versengold nach Malmö.

Ihre Bewerbung für den Vorentscheid offiziell bestätigt haben sie zwar (noch) nicht, aber auch Großstadtgeflüster würden sich richtig klasse beim ESC machen. Damit würde Deutschland zu seinen schrägen und humoristischen Elementen aus den 90ern und 2000 zurück kehren. Damit haben wir ja auch die eine oder andere Topplatzierung eingefahren. Zumal Großstadtgeflüster einer meiner absoluten Favoriten in der deutschsprachigen Musiklandschaft sind. Die beim ESC wären richtig geil.

Liebe Grüße.

Rammstein! Und der Sieg wäre sicher.

MarcelS22121993  09.11.2023, 21:51

Auf jeden Fall elektric Callboy hat sich ja auch schon beworben die wären auch passend

Da könnte man Micheal Jackson wiederbeleben und für Deutschland antreten lassen, letzter würden wir trotzdem werden. Sonst fänd ich Alvaro Soler ganz cool

ikke Hüftgold aber das wird ja leider nicht passieren