Soll das Ehegattensplitting abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Js 46%

3 Antworten

Nein

Man kann die Eheleute doch selber entscheiden lassen, wie sie ihren Lebensentwurf planen und wie sie steuerlich behandelt werden wollen. Muss denn alles vorgeschrieben werden?

Nein

Da eine Heirat auch negative seiten hat z.b. Pflegebedrüftigkeit u.s.w denke ich es ist eine gute Sache das man dafür belohnt wird.

Nein

Steuerklasse 3 mit Ehegattensplitting ist super! Dafür lohnt es sich, zu arbeiten. Und wenn ich nach Hause komme, ist alles fertig, sogar der Kaffee. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung