Soldat, trotzdem Freundin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin seit 11 Jahren beim Bund und seit 10 Jahren verheiratet, mit der selben Frau wohlgemerkt. Klar, es ist nicht einfach und man muss Kompromisse eingehen, aber eine Beziehung beruht nun mal auf Kompromissen. Meine Frau muss seither die Kinder praktisch alleine groß ziehen und arbeitet nebenbei, das funktioniert super, auch wenn ich nicht immer da sein kann. Wenn man will, geht alles.

natürlich, denn dort kannst Du für Deinen künftigen Lebensweg Eindrücke gewinnen, schätze mal vorsichtig, das man allgemein im Leben mehr als nur eine Freundin hat, Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber sehr, sehr selten geworden.

Joshall14
Fragesteller

Ich hatte noch kein ;) bin 17

Jeder sollte zum Bund die Zeit wirst du niemals im Leben vergessen ;) Positiv gesehen.

HarryHirsch4711  02.10.2013, 11:26

Ja... das sehe ich auch so.

Es war eine sehr besondere Zeit und ich nie vergessen werden... Auch positiv gesehen...

Hallo, die Frage ist falsch gestellt. Nicht der Bund steht hier im Vordergrund sondern die Nachhaltigkeit und Ernsthaftigkeit der Beziehung. Wenn hier die Weichen gestellt sind überlebt man damit auch einen entfernten Einsatzort oder sogar zeitlich befristet im Ausland. Was hatten den unsere Omas für eine Wahl als Opa in Stalingrad war. Es geht wenn beide wollen. Gruß, Peter

Nein. Ich will ne richtige Partnerschaft und keinen Wochen-end-freund.

Falenleya  02.10.2013, 15:57

Also ich denke, ich kann behaupten, dass ich sehr wohl eine RICHTIGE Partnerschaft habe, trotz eine Soldatenfrau zu sein!

Falenleya  05.10.2013, 08:56
@suessemaus33333

Nein, aber wann ist eine Partnerschaft, eine richtige Partnerschaft und wann nicht? Wo steht das definiert was eine richtige Partnerschaft ausmacht? Das meine ich damit! Zu sagen, man habe keine richtige Partnerschaft, nur weil man sich nicht täglich sieht, ist ja mal sowas von lächerlich!

Als beispielhafter Vergleich. Partner A ist ein fürsorglicher, treuer Mann, usw. Aber die Freundin sieht ihn halt aufgrund seines Berufs nicht täglich und nicht regelmäßig. Manchmal sogar länger nicht. Partner B kommt jeden Tag nach Hause. Aber betrügt zb. seine Frau/Freundin.

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel! Wäre für dich dennoch B die richtige Partnerschaft? Also für mich ganz sicher nicht!

Wenn jemand einen Partner möchte, den er täglich sieht, und für ihn keine Fern- oder Wochenendbeziehungen o.Ä. in Frage kämen, ok! Kann ich schon verstehen. Das ist auch nicht für jeden etwas. Doch zu behaupten, eine Beziehung zu einem Soldaten wäre keine richtige Partnerschaft, nur weil man sich nicht täglich sieht, das ist mal richtig dämlich und daneben!