Soldat bei Singlebörse kennengelernt. Betrüger?

5 Antworten

Man kann von der Unteroffizier Laufbahn in die Offizier Laufbahn kommen, das ja. Aber in 2 Wochen vom Oberbootsmann zum Fregattenkapitän befördert zu werden ist unmöglich. Der Rest kann wahr sein muss aber nicht.

CandyBabe1291
Fragesteller

Okay vielen Dank. Dann wurde ich wohl veräppelt.

Wenn er Hauptbootsmann (Unteroffizier) ist, ist das möglich.
Fregattenkapitän ist ein Offizier.
Du wünschst Dir ein Bild in Uniform auf dem Schiff. Wenn er es ist, liefert er!

https://de.wikipedia.org/wiki/Fregattenkapit%C3%A4n

Alternativ auch ein Bild als Hauptbootsmann

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptbootsmann

Woher ich das weiß:Recherche
CandyBabe1291
Fragesteller

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe selbst schon einmal jemand anderen gefragt und er meinte man müsse trotzdem die Offizierlehrgänge machen. Da die person meinte sie hätte nur einen 1 Wöchigen Kurs besuchen müssen.

Solange er kein Geld von dir will, klingt das alles sehr plausibel. Vom Hauptbootsmann bis zum Fregattenkapitän ist es nicht weit, wenn man einen Laufbahnwechsel macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
CandyBabe1291
Fragesteller

Nein Geld wollte er noch nicht aber andere Sachen. Im Nachhinein denke ich mir, da es Tage gab in denen er die ganze Nacht angerufen und geschrieben hat ob man soviel Zeit hat. Naja ich habe oben auch nicht alles geschrieben wäre zu lange geworden wäre aber bestimmt dann besser zu verstehen gewesen. Gab noch mehr komisches aber das werde ich hier nicht erörtern.

Hrimthur  18.08.2021, 10:17
@CandyBabe1291

Wenn du dich nicht wohl fühlst, brich den Kontakt ab, das hat meistens einen Grund. In der Kennenlernphase sollte man nie derartige Schwierigkeiten haben.

CandyBabe1291
Fragesteller
@Hrimthur

Ja kann ich tun aber vergessen kann ich das wohl nicht. Muss aber leider immer Angst habe.

Und was ist jetzt deine Frage? Er hat halt keinen Bock auf dich... Kennst ihn ja scheinbar auch nur online durch die Singlebörse. Also stell dich nicht an. Mit Gefühlen kann man nur spielen wenn man den Menschen auch im echten Leben kennt. Oder hast du dich etwa verliebt in eine Person die du noch nie gesehen hast? 🤣Abhaken und weiter machen...

CandyBabe1291
Fragesteller

Es ging mir um die Beförderung ob das so schnell geht. Stimmt du hast recht ich kenne ihn nicht persönlich. Haben nur paar mal telefoniert ansonsten nur whatsapp. Ich meine das kann man jetzt so oder so sehen wenn man jemanden falsche Hoffnungen macht ist das auch spielen. Aber ich denke es gibt halt au leute die nicht ehrlich sagen können was sie wollen

CandyBabe1291
Fragesteller

Gesehen nur auf Bildern

CandyBabe1291
Fragesteller

Meinen Sie nicht dass man sich in jemand verlieben kann den man nur am Telefon gehört hat und auf Bilder gesehen? Man sollte als Mensch generell immer aufpassen was man einem anderen verspricht so sehe ich das. 🤔

Solche Sprünge von Unteroffizier zum Offizier gibt es nicht. Das ist definitiv Fake.

Hrimthur  18.08.2021, 07:23

Wenn man ein Angebot bekommt, heißt das nicht, dass er von heute auf morgen auch Offizier wird.

CandyBabe1291
Fragesteller
@Hrimthur

Kann schon sein. Ich frage nach, da er es so erzählt hat. Er wäre kurz (ca. 2 Wochen) nach Annahme des Angebot befördert worden und wäre schon Offizier.