Solariumbräune

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das UV-A-Licht sorgt für Sofortbräune in der obersten Hautschicht und hält auch nicht so lange an, UV-B-Licht geht tiefer, sorgt für langanhaltende Bräune, kommt aber erst nach 1-2 Tagen zum Vorschein.

Andersrum würde es fast stimmen... ;o)

UVA-Licht ist langwellig und dringt etwas tiefer in die Hautschichten vor. Man spricht von einer Direktpigmentierung, weil die vorhandenen Pimente direkt und sofort gedunkelt werden.

UVB-Licht ist energiereicher und kurzwelliger als UVA. Es dringt auch nicht so tief ein. UVB erzeugt zudem neue Pigmente, die aber erst nach 2-3 Tagen durch UVA-Licht und Sauerstoff gedunkelt werden können.

Ein Solarium bräunt genau wie die Sonne immer sofort, und noch ca. 15 Minuten nach der Besonnung.

0

also nochmal zur obigen diskussion... uva ist die bräune und uvb ist die pigmentierung....

also des mit der zeit ist von mensch zu mensch anders... bei einem ist die bräune sofort da beim anderen erst nach dem duschen weil die haut abgekühlt ist bei anderen erst nach 1-2 tagen....

Solariumbräune loswerden?

Hallo leute ich möchte meine solarium bräune loswerden und zwar bin ich ein jahrlang ins solarium gegangen war sehr stark braun also bin immer für 25 min gegangen was zu viel ist und zu knall einen braun macht und ich habe bald einen laserthearapie habe an meinen beinen flecken die ich schon seid 3 jahren habe will die flecken lasern lassen und dafür muss ich eine helle haut haben also garkeine bräune gehe schon seid zwei monaten nicht ins solarium wie lange würde es dauern bis es weg ist? 6 monate oder länger? Beine ist ja auch schwer die bräune weg zu kriegen.. :/

...zur Frage

Sieht man die Solariumbräune nach dem 1.Besuch?

Moechte morgen ins Solarium. Ist dann mein erstes Mal. Wird man die Bräune sehen koennen? Bin zwar nicht extrem blass, aber etwas blass schon, habe keine Sommersprossen. halt der normale hauttyp wuerde ich sagen.

...zur Frage

Wann wird die braune Haut nach dem Solarium sichtbar?

Also ich war um 9 drauf und bis jetzt ist noch nichts zu erkennen .

...zur Frage

Vorgebräunt haut durch solarium

Hi , man sagt ja immer vorgebräunte haut durch Solarium schützt vor der Sonne nicht.

Ich war den ganzen Winter über alle 3 Wochen im Solarium und bin daher sehr braun. Normalerweise habe ich einen mittleren Hauttyp...(wenn ich nicht ins solarium gehen würde)

Meine Frage bezieht sich auf die Wahl des LSF , da ich morgen bei den herrlichen Wetter an den Badesee will. soll ich einen wählen der die solariumbräune komplett ignoriert oder spielt das schon eine Rolle das man gleich einen niedrigeren wählen kann...(unter20)

...zur Frage

Solarium morgen braun sein ..........

Hallo,

ich wollte fragen wenn man ins Solarium geht ist dann die Bräune am nächsten Tag besser ? Oder ist das egal ob man 1 Tag vor einer Party wo man braun sein möchte hingeht oder erst direkt am Partytag ?

Danke

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?