Morgen 8. mal Solarium (Typ I/II) und kein richtiges Bräunungsergebnis.. Ich war immer 600er Bank für 12 Min (erst schwache Röhrenbank, dann stärkere) Was tun?

3 Antworten

Hallo! Ich würde die Sonnenbank nicht so oft nutzen.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

 Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.<

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

 Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Experten warnen - alle. Alles Gute.

WEITERE BESCHREIBUNG DER FRAGE/INFOOOOOOOOOS:

Ich war die ersten 4 Mal immer so:
Samstag/Dienstag/Donnerstag/Samstag auf der 600er Bank 12 Minuten lang
dann
Dienstag/Donnerstag/Samstag auf einer 600er Bank mit neueren Röhren auch 12 MInuten.

Ich bin schon leicht braun geworden, am meisten Gesicht...

Sollte ich jetzt eher INtensität (700/800er Bank) wählen oder einfach länger auf der 600er Bank liegen? Nächsten 2-3x 14 Min. dann 16 MIn usw..?

(geh jetzt immer 3x die Woche.... Bis ich eine Bräune hab und dann nur noch 1x / Woche)

vllt braucht dein Körper einfach mehr Zeit um braun zu werden. Würde es nicht übertreiben und einfach bei 3x die woche moderate intensität bleiben.