Solarium Turbo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich von mensch zu mensch unterschiedlich. Bei meinem freund zb tritt die bräune erst nach einigen tagen auf, bei mir sofort. Auf der selben sonnenbank.

Solarium mit niedrigster Stufe, Turbobräuner...

Etwas schwammige Begriffe für ein Solarium.. In nahezu allen Solarien kannst du lediglich die Gesichtsbäuner in der Leistung regulieren. Der Begriff "Turbobräuner" steht dafür, dass das Gerät mit 160 Watt Röhren arbeitet. Allerdings sind 160 Watt im Sonnenstudio standard. Leichtere 100 Watt Geräte findest du hauptsächlich im Privatbereich oder in Fitnessstudios.

Zudem unterliegen alle gewerblich betriebenen Solarien einer normierten Strahlungsbegrenzung. Eigentlich ist es egal in welches Gerät du gehst, solange du dich an die Bestrahlungszeiten hälst. Auskunft hierfür gibt dir die nette Dame in deinem Sonnenstudio..

Bräunen sollten zudem alle Solarien, denn dafür sind sie auch gedacht..

milunaa
Fragesteller

Oh hätte jetzt nicht gedacht das Solarium einen braun macht ! Deine ant hat mich nicht weiter gebracht :)

planetsun  04.05.2015, 17:48
@milunaa

Was erwartest du auch für eine Antwort..? Jeder Mensch hat einen individuellen Hauttyp der mehr oder weniger schnell bräunt.

Du wirst definitiv nach jedem Solariumbesuch bräuner sein, vorausgesetzt dass deine Haut durch UV-Licht überhaupt bräunt..