Wird man durch die Niedrigste Stufe im Solarium bräuner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zu Anfang erst in die erste Stufe, sonst schadest du deiner Haut. Niemand wird von einmal Sonnenbank braun, du müsst öfter gehen 2-3 mal die Woche, so baust du erst Bräune auf. Wenn du ein blasser Typ bist, geh nicht in die zweite Stufe, wenn du schon etwas bräunlich bist dann geht's klar. Aber wenn du blass bist kommst du mit nem schönen Sonnenbrand nach Hause ;)

Gerade gelesen das Du erst mit Solarium anfaengst... Wenn Du Hauttyp 2 bist , dann solltest Du unbedingt die ersten 2-3 Male die niedrige Stufe waehlen. Wenn Du Hauttyp 3 sein solltest, wuerde ich trotzdem einmal auf das kleine Geraet gehen. Evtl. kannst Du dann veim Naechsten Mal eine Stufe hoeher waehlen... aber das sollte man Dir direkt vor Ort sagen koennen.

Sonnige Grüße

Du solltest überhaupt nicht ins Solarium gehen, ist einfach zu gefährlich.

SonneIstGesund  04.05.2012, 12:26

Wenn man sich vernuenftig beraten laesst und die Ratschlaege auch einhaelt, ist das alles halb so wild. Im Gegenteil ... dann kann ein Gang ins Sonnenstudio sogar gesundheitsfoerdernd sein. Etliche Studien haben das bereits belegt... Solarium kann sogar vor Krebs schuetzen...

SieaLLein
Fragesteller

Also ich bin doch nicht gegangen sonne mich lieber auf der terasse Aber soll ja auch Akne etc. vorbeugen

Diese Frage sollte man Dir im Sonnenstudio beantworten können. Ist das nicht der Fall, wuerde ich mir ein neues Studio suchen.

Deine Frage gewissenhaft per Ferndiagnose zu beantworten, ist schwierig. Was genau bedeutet Stufe 1 ? Wieviele Stufen gibt es denn überhaupt ? 3? 4? 5? ... Welcher Hauttyp bist Du? Auf was fuer einem Geraet sonnst Du momentan? Wie alt sind die Roehren?

Laß Dir den Spaß am Sonnen nicht vermiesen! Nicht uebertreiben und auf jeden Fall einen Sonnenbrand vermeiden. Wenn Du das beherzigst ist die Wahrscheinlichkeit das "etwas" passiert äußerst gering ... statistisch gesehen wirst Du eher in einen schweren Autofall verwickelt...

Wenn Du noch Fragen hast mail mich einfach an oder schau auf unserer Homepage vorbei ... www.caribic-sun.de

Sonnige Grüße

Mich wundert ja ein bisschen, dass anscheinend alle gegen Atokkraftwerke sind, aber der genauso krebserregenden Strahlung im Solarium setzt man sich freiwillig aus.

Zu deiner Frage: ja, man wird bräuner. Es dauert nur ein wenig länger, ist aber nicht so schädlich für die Haut.

SonneIstGesund  04.05.2012, 12:23

Pauschal zu sagen, dass die Strahlung im Solarium krebserregend sei ist Bloedsinn.