solangsam reichts mir. mutter weckt mich nachts usw..

9 Antworten

Deine Mutter hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, in Euerm Heim für Nestwärme zu sorgen. Wenn sie das nicht kann oder will und statt dessen die eigenen Kinder terrorisiert und sogar schlägt, ist das nur traurig. Aber ich kenne etliche Frauen, die so reagieren. Du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Du solltest dir aus Deinem Umfeld einen Erwachsenen suchen, dem Du vertrauen kannst und mit dem Du offen reden kannst. Vielleicht kommt Ihr dann wirklich zu dem Schluß das Jugendamt einzuschalten. Fakt ist, es muß Deiner Mutter klargemacht werden, daß sie sich so nicht gehenlassen kann. Das geht GAR nicht.

Hast Du einen Lehrer, dem Du vertraust? Oder einen Verwandten? Wenn nicht, wär' wirklich besser zum Jugendamt zu gehen. Deine Mutter läßt sich gehen. Sie hat keine Kosten keinen Ärger - Du bezahlst ja alles selbst - und trotzdem geht sie auf Dich los. Das geht nicht. Und schlagen erst recht nicht. Ich glaube, sie sollte mal zum Arzt gehen, solche grundlosen Agressionen sind nicht normal. Aber von Dir wird sie sich das kaum sagen lassen. Also muß eine Respektsperson her, die das für Dich übernimmt.

Um Dir helfen zu können, müsste mit Deiner Mutter gesprochen werden, um Ihre Meinung dazu hören zu können, um dann das weitere Vorgehen mit den Ziel zu besprechen, dass die vorhandenen Probleme aufgezeigt und ausgeräumt werden und Euch ein besserer Zusammenleben ermöglicht wird.

Eine Möglichkeit wäre, dass Du Dich mit Deiner Mutter auf eine Person einigst, die Euch behilflich sein kann. Dazu solltest Du ihr Vorschläge machen. Diese Person kann auch Eurer Verwandschaft, dem Freundeskreis oder auch aus der Schule kommen. Das Jugendamt sollte nur in allerletzter Instanz eingeschaltet werden, da es dann darum geht, dass das Sorgerecht neu zu regeln ist, was notwendig wird, wenn der Erziehungsberechtigte sein Kind schlägt und damit misshandelt.

bitte tu mir den Gefallen und gehe SCHNELLSTENS zum Jugendamt und hole dir Hilfe..das ist NICHT krass....das ,was da geschieht bei dir, DAS ist krass. Ich mag Kinder und junge Leute ungemein und es mir persönlich körperlich weh, solche Sachen lesen zu müssen. Darum tu dir bitte selbst den Gefallen für dein späteres Leben ..denn dafür sind soche Behörden da

ja aber ich weiss nicht.. ich kann sowas nicht.. wie soll ich das machen?? ich meine sie ist immernoch meine mutter.. vielleicht kann ich ihr morgen mal diese webseite zeigen bzw die frage und sie soll sich die antworten durchlesen von euch :/ wäre sowas auch okei?

0
@lama6000

von meiner seite : klar ..aber sie BLEIBT deine Mutter...vielleicht ist ihr nur auch etwas über den Kopf gewachsen...wenn du zum Jugendamt gehst, heißt das nicht, dass deine Mutter eine schlechte Person ist.

0
@nixi001

ich muß jetzt ins Bett ...aber ich scua morgen, ob du noch etwas geschrieben hast ...lg nixi

0
@nixi001

hmm kann man hier irgendwie auch mails schreiben oder so? weil vielleicht könnte ich ja mit dir darüber reden.. manchmal ists besser mit jemand annonymen zu reden als mit einem freund..

0

Ja das ist schon heftig, kenn ich aber nur zu gut! Mir wurden sogar mal alle elektrischen geräte von meinen eltern weggenommen, sogar tv ,,,

Was möchtest Du wissen?