kann ich einen bahn controller eig. anlügen (z.b name adresse usw)?

5 Antworten

Man kann es zwar versuchen, allerdings die meisten wollen einen Ausweis sehen und dort sollte deine richtige Anschrift stehen. Wenn du keinen hast, dann kommt die Polizei und dort musst du deine richtigen Personalien angeben.

Erstens: Die heißen Kontrolleure, Schaffner aber sicher nicht Controller.

Zweitens: Könntest du, du könntest auch drei mal die PIN deines Handys falsch eingeben, nur wären die Folgen für dich dann wesentlich angenehmer sind, Ersteres ist nämlich illegal.

Mein Kumpel hat das mal gemacht, zum Glück nichts passiert, ich würds lieber lassen

Ab wann keine ermäßigte Fahrkarte?

Ab wievielen Jahren darf man mit keiner ermäßigten Fahrkarte in Bus/Bahn setzen?

Zwar weiß ich, dass man bis 14 Jahre eine ermäßigte nehmen darf, aber damit komme ich nicht ganz klar: Bedeutet dies nun, dass ich mit 14 eine "Normalo"karte brauche oder mit 15?

Ich kann auf unnützliche Antworten wie z.B. "Niemand ist dir böse, wenn du zuviel bezahlst und eine nicht-ermäßigte Karte kaufst." oder Links zu nichtssagenden Webseiten verzichten.

...zur Frage

Mit schülerausweis ermäßifgte bahn fahrkarte?

Hallo, ich habe ne frage ich bin 15 und möchte wissen wenn ich ein schülerausweis habe ob ich dann mit einer ermäßigten (6-14 jahren) fahrkarte mit bus und bahn fahren kann?

...zur Frage

Mahnungen an die nicht aktuelle Adresse bekommen nun Inkassobrief bekommen, kann man da was machen?

Hallo, ich bin in August schwarz gefahren und sollte 60€ an die Deutsche Bahn zahlen. Nun bin ich im September umgezogen und habe mich an eine neue Adresse umgemeldet. Dementsprechend hat die Deutsche Bahn meine neue Adresse nicht bekommen. Ich habe vergessen 60€ an die Bahn zu zahlen und diese hat mir ständig Mahnungen an die alte Adresse geschickt, welche ich natürlich nicht bekommen habe. Nun habe ich einen Brief von Inkasso bekommen und muss das doppelte jetzt zahlen. Kann ich auf irgend eine Art und Weise den Betrag runtergestzt bekommen, da ich die Mahnungen nie bekommen habe? Ich weiß, die Chancen sind gering, aber einen Versuch ist es Wert :)

Viele Grüße,

Andrej

...zur Frage

Darf ich mit meiner bus Fahrkarte Umwege fahren wenn ich anders nicht nach Hause komme?

Hallo, ich habe eine busfahrkarte von der Schule aus! Wenn ich mal nach der 2. Stunde frei habe muss ich 4 Schulstunden warten bis der reguläre Bus fährt. Und jetzt meine Frage an der Schule gibt es eine gute Bahnverbindung. Mit der Bahn könnte ich in einen anderen Ort fahren von dem aus ein Bus in meinen Ort fährt. Darf ich das?

...zur Frage

Deutsche Bahn, Bewerbung Adresse?

Hi, ich schreibe aktuell schreibe ich eine Bewerbung an die Bahn. Nun brauche ich eine Adresse welche ich mit ins Anschreiben setze... Allerdings hat die Bahn sehr viele Adressen! Das ganze läuft online, welche Adresse soll ich da eintragen? Weiß das jemand?

lG

...zur Frage

Wieviele Ringe brauche ich für die Fahrkarte in München?

Ich muss vom Rose-Pichler-Weg zum Hauptbahnhof weil ich da ein Prakitkum hab für ein halbes jahr und weiß nicht welches Ticket ich da brauche für U bahn und Bus (vielleicht auch Sbahn kp) naja ich ziehe da erst nach münchen also keine ahnung was ich da brauche. EIn freund hat mir nur gesagt das ich da so bestimmte ringe haben muss oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?