sojageschmack neutralisieren

2 Antworten

Für Tzatziki würde ich mal die Sorte wechseln. Ich schätze mal du nimmst den Yofu von Alpro? Wenn ja: Geh in den Bioladen und hold dir den von Provamel oder von Sojade, die sind um Längen besser, weil natürlicher, ohne Zucker und überflüssige Zusatzstoffe. Dann kannst du zusätzlich noch den Sojajoghurt für ein paar Stunden abtropfen lassen (am Besten in ein Mulltuch geben und dieses in ein Sieb legen), so ergibt sich eine quarkähnliche Konsistenz. ;)

Sojamilch schmeckt auch von Marke zu Marke grundverschieden, ich persönlich mag allerdings viel lieber Hafermilch (z.B. von Oatly), oder probier mal Mandelmilch, Reismilch oder Dinkelmilch. Es gibt auch Soaj-Reis-Milch z.B.

Ansonsten schmeckt man Sojamilch bei Back- und Kochsachen nicht raus und für die pure Verwendung gibts zur Not immer Alternativen. :)

Willst du denn Veganer mit dem Sojakonglomerat beglücken oder Normalos?

Sonst lass es doch lieber ganz, wenns nicht mal schmeckt, wär doch schade, wenn man es nachher wegschmeißen müsste.

oder nimm nur Gurken, Zwiebeln und Knoblauch, oder mach einen Auberginen"salat" mit Knoblauch, das schmeckt sehrsehr lecker und wird auch gern von Normalos gegessen ;-)

ich schäl sie übrigens gleich mit dem Sparschäler und grille die dann im Backofen

(man könnte sie aber auch imTopf gewürfelt in Olivenöl anbraten und gar dünsten) egal, einfach mit Salz, Olivenöl und KNOFI abschmecken mmmmmmm