Soja, gesund und gut für Muskelaufbau?

6 Antworten

Hallo!!! Also Fleisch ist gut, dass solltest du schon noch essen!! Die Proteine sind sehr wichtig für deinen Muskelaufbau! Sojashakes oder Sojamilch ist dann gut, wenn du bereits deine Muskeln trainiert hast ( Bauchmuskeltraining, joggen, Armtraining usw.) dann trägt es nämlich dazu bei, deinen Muskelaufbau zu erhöhen. Aber einfach so es zu trinken oder essen ist nicht so gut!

LACHHHH, nene trink lieber und ess lieber normal!! ich mache seit 6 jahren bodybuilding. 1. auf ernährung achten nur die, die ihre muskeln definieren z.b für wettkämpfe. 2. ess viel kartoffeln, nudeln, reis, eier, putenbrust, Fisch, Gemüse, Müsli, das ist gut für die muskeln

Kannst Du! Immer macht es die gesunde Mischung. Einseitige Ernährung ist oft ungesund. Soja, Geflügel, Fleisch, Fisch und viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte.

Alexander5991
Fragesteller

okay, aber angenommen ich trinke jetzt keine kuhmilch mehr, sondern sojamilch, wäre das schädlich????

dieWalkennerin  07.12.2018, 09:16

soja ist nicht gut für muskel aufbau

leider nicht, es gibt gute gründe dafür...sojaprodukte die wir im supermartket kaufen können ist ein industriell hergestelltes produkt, welches die proteindichte erhöht, dies ist ungesund...

Wenn man sich die Art und Weise anschaut, wie Menschen in asiatischen Ländern das Soja essen, dann fällt eines auf: Es ist in fermentierter Form. Soja ist eine Pflanze, die viele natürliche Abwehrstoffe enthält und die in unfermentierter Form der menschlichen Gesundheit NICHT zuträglich ist. Lese dazu diesen Artikel:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegetarische-burger-ia.html