Sohn wird von Lehrern schikaniert

5 Antworten

Gibt ja eigentlich immer Ursache und Wirkung. Wenn es nur ein Lehrer wäre, okay, aber gleich fast das ganze Kollegium? Da ist was im Busch. Erwachsene können zwar auch gemein sein, wie Kinder, aber eine Situation, in der alle Lehrer auf einen Schüler losgehen, davon höre ich zum ersten Mal.

Wenn es wirklich eine Schule mit so kindischen Lehrern ist, dann würde ich an deiner Stelle über einen Schulwechsel nachdenken. Man kann andere Menschen nicht ändern - Nur sich selbst. Und bösen Menschen zu sagen sie sollen nicht mehr böse sein geht nicht so gut, vor allem dann, wenn sie bereits erwachsen sind.

MsTin 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:37

Schulwechsel steht nicht zur Debatte. Er steht vor seinen Abschlussprüfungen

OishiKeki  19.05.2025, 18:45
@MsTin

Ich habe gerade gelesen, dass man sich mit solchen Problemen auch an das örtliche Schulamt wenden kann.

MsTin 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:47
@OishiKeki

Werde mal mit der schulleitung sprechen...klar es handelt sich nur noch um ein paar Wochen, aber es ist echt belastend

OishiKeki  19.05.2025, 18:50
@MsTin

Ich finde halt nicht gut, dass er nach Hause geschickt wird. Ohne gute Begründung darf das ein Lehrer eigentlich nicht und wenn das ständig vorkommt leiden auch seine Noten darunter. Daher Schulamt oder Schulleiter. Sprich auf jeden Fall das mit dem Nach-Hause-Schicken an, die sollen dir das ausführlich begründen. "Stört den Unterricht" reicht nicht, lass dir erklären, was genau er gemacht hat.

Ich möchte es mal vorsichtig so sagen: wenn es ein oder zwei Lehrer wären, ja gut,man kommt halt nicht klar miteinander...aber wenn es bis auf einer alle Lehrer sind würde ich mich eher fragen was läuft da schief u wie benimmt sich mein Sohn wirklich in der schule...zuhause heulen kann jeder, aber es ist doch nahezu unmöglich das alle böse sind ohne grund

Aveairam  19.05.2025, 18:48

Genau so sehe ich das auch, solche Schüler erlebe ich manchmal auch im Unterricht, und bei den Kolleginnen und Kollegen ist es ebenso.

MsTin 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:36

Nein, natürlich nicht. Hab ja auch geschriebener ist nicht unschuldig. Er lässt sich halt nicht alles gefallen und wehrt sich. Das sieht man nicht gerne sowas

DaKaBo  19.05.2025, 18:40
@MsTin
Er lässt sich halt nicht alles gefallen und wehrt sich.

Was heißt das denn?

Wie wäre es denn, wenn er mal ganz kleine Brötchen backt und einfach nicht rebelliert? Genug schlechte Erfahrungen dürfte er doch mit seinem bisherigen Verhalten gemacht haben...

Das sieht man nicht gerne sowas

Logisch. Wenn sich alle so aufführten, würden die Lehrer nicht mehr zum Unterrichten kommen.

Mariomadda69  19.05.2025, 18:41
@MsTin

Das Eltern sowas nicht gerne sehen ist klar,würde mir auch so gehen....aber ich denke wie man in den Wald ruft....vermutlich hat er es doch eher völlig übertrieben...würde wenn es so heftig ist echt mal über nen schulwechsel u damit nen Neuanfang nachdenken...zur Not das Jahr wiederholen um nen vernünftigen Abschluss zu retten

MsTin 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:44
@Mariomadda69

Die Lehrer sehen es nicht gern, wenn man sich gegen sie auflehnt. Egal, ob als Eltern oder Schüler.

Mariomadda69  19.05.2025, 18:47
@MsTin

Nun ja,nach deinen Worten kann ich nur sagen ihr habt in der Erziehung völlig versagt und merkt es nichtmal....statt mal n bißchen nachzudenken sind nur andere schuld....so wird aus deinem Sohn maximal ein erfolgreicher bürgergeldempfänger...aber da wird mit sicherheit auch was schief laufen u dann sind die bösen Beamten u vielleicht sogar der Bürgermeister schuld an seinem scheitern

MsTin 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 18:49
@Mariomadda69

Du bist ja ein ganz ein schlauer. Kennst uns doch garnicht. Und das was ich geschrieben habe ist nur ein Bruchteil von dem was abgeht.

Mariomadda69  19.05.2025, 18:52
@MsTin

Es reicht mir was ich lese...ich denke ein kleines bisschen Lebenserfahrung hab ich auch u Kinder in dem Alter habe ich auch, ich weiß also wie sie ticken können durch sie,ihre Freunde und ihren Erzählungen...ausserdem so einige Azubis gehabt...ich weiß also wovon ich spreche

Dann wartet ab, bis zum Abschluss.

Dann werdet ihr sehen, wer recht hat.

Finde ich sehr merkwürdig, zumindest ohne längere Vorgeschichte kann ich mir das garnicht vorstellen.

Gespräch mit der Schule ausmachen und Jemand vertrautes mitnehmen.