Sohn vom Kumpel. Frech?

4 Antworten

Das ist einfach nur provokativ. WEnn man schon popelt, dann macht man das alleine im stillen Kämmerchen. Anscheinend darf Sohnemann sonst aber ungeniert popeln. Die Frechheit hat sich allerdings weniger gegen dich als gegen den Vater gerichtet.

Ist halt n Kind und der denkt nicht nach. Dein Kumpel hat es indirekt provoziert, indem er ich sagte anstatt wir. Also schließt er das Kind bewusst aus und das erzeugt so ne Reaktion!

IxhavexnoxName  26.02.2025, 18:00

... Naja aber es gehört schon noch Erziehung darein. Einerseits muss man dem Sohn beibringen das man sowas nicht macht wenn Besuch da ist. Andererseits muss der Vater den Sohn nicht so anschnauzen. Hat nicht alles mit Provokation zu tun. Aber da er das Kind "indirekt" provoziert hat hat er das Kind nicht bewusst ausgeschlossen. Somit auch keine Reaktion von deiser Theorie.

Ich nenne das normale kindliche Entwicklung. Dazu gehört auch Grenzen zu testen und wiederworte zu geben

Versace7035 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 18:14

Bei dem Besuch? Grenzen austesten und wiederworte, in dem man sagt

Na und ist doch nicht mein Besuch

?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das liegt daran, das die neue Generation Grenzen sucht aber sie nicht bekommt. Man muß Kinder nicht schlagen, aber man sollte ihnen zumindest Konsequenzen aufzeigen. Benehmen lernt sich bei einigen nicht von allein leider.