Sohn hat älteren Freund

5 Antworten

Nur wenn sie sich öfters sehen, heisst das noch lange nicht, dass die beiden schwul sind. Sie können auch einfach sehr gut befreundet sein.

Und selbst wenn die beiden in einer Beziehung wären, was wäre schlimm daran? Letztlich macht es keinen Unterschied, ob ihr Sohn ein Mädchen oder eben halt einen Jungen nach Hause bringt. Was zählt ist doch, dass ihr Sohn glücklich ist und das ist das Einzige was für sie zählen sollte.

Sie sollten sich schon einigermassen sicher sein, dass es so ist, wenn sie ihn darauf ansprechen. Würde es schief gehen, wäre es für sie beide nicht angenehm. Sollten sie ihn darauf ansprechen, machen sie ihm klar, dass sie kein Problem damit haben und immer hinter ihm stehen werden. Sonst könnten sie ihn verschrecken und so erleichtern sie ihm ihr Gespräch ungemein.

Solange er keine Gefahr darstellt, würde ich es erlauben, wie bei jeder anderen Feindschaft auch. Wenn dein Sohn dann sicher ist, was er fühlt und ihr nicht Unterdruck gesetzt habt, wird er schon das Gespräch mit euch suchen.

pony  24.06.2013, 01:15

feindschaft???

Annaler2010
Fragesteller
@pony

Ist doch offensichtlich, dass sie Freundschaft meinte und sich nur vertippt hat. Genau so wie Unterdruck (gibt es nur im U-Boot) statt unter Druck.

Ich würde mir eher Sorgen um den Altersunterschied machen, und nicht ob der Sohn schwul ist.

Annaler2010
Fragesteller

Das ist doch gerade unsere Hauptsorge.

xxxx123  24.06.2013, 01:04

Punkt. Mehr kann man dazu nicht sagen.

das sind vlt nur best friends omg

Villeicht sind sie nur gut befreundet. Und selbst wenn er jetzt schwul wäre was wäre daran denn so schlimm -.-?