Sohn 21 rauswerfen?

5 Antworten

Das ist wirklich frustrierend das kann ich verstehen. Der Mensch lernt entweder durch Einsicht oder durch schmerz. Setz dich mit deinem Mann in ruhe hin und redet nochmal darüber. Dein Sohn ist alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Du hast dich 21 Jahre um ihn gekümmert. Und nur weil er nicht bei dir wohnt heißt das ja nicht das er aus der Welt und komplett weg ist (: auf den richtigen Weg bringen könnt ihr ihn dann inmernoch. Hotel Mama sollte er aber nicht mehr genießen. Er muss Konsequenzen sehen, sonst wird er auch den Job nicht ernst nehmen. Bleib stark!

All4World  15.07.2018, 05:01

eine kurze Frage würde ich gerne anhängen. dein mann scheint sehr entgegenkommend zu sein. hat er einen direkten Vorschlag wie es besser werden soll?

Na ja, alt genug ist er ja ob du eine schlechte Mutter bist kann man nicht beurteilen, allerdings scheint „dein neuer Mann“ mehr Verständnis zu haben ich würde sagen lass ihn das regeln.

Agnes77
Fragesteller

Wir machen das seit 5 Jahren mit 3 Ausbildungen verbockt.Und jetzt diesen Job wenn mein Mann was sagt heißt es er hat es auf ihn abgesehen.

Nein, du bist keine schlechte Mutter. Im Gegenteil. Du musst ihn aber jetzt loslassen. Das tut natürlich weh. Aber wenn er immer wieder irgendwohin gekrochen kommen kann, lernt er es wirklich nie. Damit würdest du ihm nur schaden. Zieh den Schlussstrich. Ich wünsche viel Kraft.

Eine schlechte Mutter bist du nicht, aber eine ziemlich naiv-beeinflussbare.

Setz ihn vor Die Tür.

Agnes77
Fragesteller

Ich seh immer noch das Kind und will das er einen richtigen Weg geht.

Aber er ist alt genug hab ja noch eine Tochter von 10 Jahren.Wenn ich ihn vor die Tür setze ist mein Mann und ich wieder schuld

patermomas  15.07.2018, 00:46
@Agnes77

Sorry , er ist kein Kind mehr. Er ist ein fauler verlogener Nichtsnutz welcher genau weiss wie er seine Mutter manipulieren kann.

Wer so intelligent ist, kann auch allein in einer Eigenen Wohnung ohne Hotelservice Mama leben.

All4World  15.07.2018, 05:00

auch ein 30 jähriger kann sich wie ein Kind benehmen. das ist nicht altersabhängig. aber ja, Hotel Mama ist wohl keine lösung. mich würde aber interessieren was ihr Mann für eine Idee hat ihn auf den besseren weg zu bringen.

Schmeiß ihn hochkant raus. Hart aber absolut nötig.

Stell die gepackten Koffer vor die Tür und nimm ihm die schlüssel ab.

Arbeit oder Weiberrock ... er muss selbst merken wie der Dreck der Realität schmeckt.

Wenn du ihn wirklich behalten willst dann lass ihn knechten... Ein Tagesplan ist schnell erstellt... bei der Marschrute musst du dich durchsetzen.

Agnes77
Fragesteller

Regeln gehen dann 3-4 Wochen und er fängt wieder an.Mein Mann hätte es auf ihn abgesehen.

Sethhaveron  15.07.2018, 01:38
@Agnes77

Dann lass nicht zu das er wieder anfängt zu schludern...

und generell stimmt es ja ... mit dem Tagesplan habt ihr es auf ihn abgesehen....

man könnte auch darüber nachdenken ihn zum Bund zu schicken ...