Software von CD auf PC ohne Laufwerk installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eleganteste Lösung für den Einzelfall wäre wohl, das Laufwerk des Laptops über das Netzwerk freizugeben: https://www.google.com/search?q=windows+10+dvd+laufwerk+im+netzwerk+freigeben

Du könntest auch die CD als ISO-Datei auf einen USB-Stick kopieren und die ISO-Datei als "virtuelle CD" öffnen (das geht seit ein paar Windows-Versionen ohne Weiteres). - Nach den Kommentaren scheint die CD einen Kopierschutz zu haben, der lässt sich in den meisten Fällen mit Linux (z. B. Live-System) und dd bzw. ddrescue ignorieren (ich sage bewusst nicht "umgehen", da dd und vermutlich auch ddrescue älter sind als CDs).

Disk klonen und ISO auf den anderen PC kopieren.

meinst du mit "klonen" einfach eine iso erstellen?

0
@Hans19996

Eine ISO von der CD erstellen, ja. Zum Beispiel mit ImgBurn.

0
@robthom

mitlerweile gibt es sogar windows Boardmittel um ne iso zu erstellen

0
@robthom

hm gut das kann ich nicht sagen, aber der kopierschutz hat ja auch nen grund

0

Ich würde ohne viel herumzutun, einfach den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Kopiere den Inhalt der CD am Laptop auf einen USB Stick und steck den dann in den PC.

Was möchtest Du wissen?