Software R4-Karte?

3 Antworten

Welche Version hast du denn bitte genommen?

Du brauchst diese hier:

http://www.r4i-sdhc.com/R4%20V1.85b%20German.zip

von: http://r4i-sdhc.com/downloade.asp

unter: "R4-Kernel Download (Without ! mark)"

Sollte das aus irgendeinem Grund nicht laufen, lade ich nachher meine Daten von meiner R4 hoch. (Ich müsste die selbe haben)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich täglich damit.

TomDH
Fragesteller

Ich habe es dort versucht, auch mit dieser Version. Weiterhin kein Erfolg. Gerade nochmal, immer noch nichts.

Wäre total nett, wenn du deine mal hochladen könntest.

IIAkitoII  20.02.2022, 15:20

Hallo,

ich weiß das ist jetzt schon eine ganze Weile her 😅 aber ich hätte da das gleiche Problem mit der aller selbe Karte wie im Bild oben. Was habt ihr denn da für eine Lösung dazu gefunden?

Lg

Sarah

nosaj  20.02.2022, 15:44
@IIAkitoII

Nun, auf der Seite eben die genaue Karte auswählen und dann die Firmware downloaden.

IIAkitoII  20.02.2022, 15:53
@nosaj

Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe es bereits zweimal versucht..

nosaj  20.02.2022, 15:55
@IIAkitoII

Nun, da ich aktuell nicht an meinem DS mit der R4 komme, da dieser in einem Container liegt, kann ich nicht direkt helfen. - Du kannst mich ja auf Steam oder so adden. (PM schicken oder in meiner Profilbeschreibung.) ^^

Es kommt auf das Format an mit was Sie Formatiert wurden.

Entsprechende Kartenleser gibt es zuhauf auf für R4 Speicherkarten.

Unter Linux kann man fast jede Speicherkarte auch mit fast jedem Format formatieren ,dazu braucht man keine Software dazu.

Ich benutze seit Jahren kein Windoof mehr und komme auch ohne Prima damit klar ,sogar besser als mit Windoof.

TomDH
Fragesteller

Eventuell stehe ich auf dem Schlauch, aber formatiert ist sie ja schon. Einfach über Rechtsklick, standardmäßig formatiert. Im DS wird die Karte aber nicht mehr gelesen (couldn't find _DS_MENU.DAT). Da liegt das Problem, sorry wenn ich deine Antwort falsch verstehen sollte. ^^

Silberfan  20.09.2019, 16:09
@TomDH

Dann ist es nicht das Format sondern eine Informationsdatei die das Ds braucht um zu wissen was da im Slot steckt. Und ein Programm das dir die Menu .Dat erstellt gibt es nicht. du kannst es aber in der DS selbst formatieren sofern die Karte Unformatiert erkannt wird. ansonsten bleibt nur die Möglichkeit --> Mülltonne , und neue kaufen.

R4isdhc.com, da bekommst alles was du brauchst

TomDH
Fragesteller

Hat nichts funktioniert.

TomDH
Fragesteller
@groygroy

Jede Karte hat etliche Jahre vorher funktioniert, Spiele rauf, Spiele runter, alles kein Problem. Und jetzt nach der Formatierung ist das. Das sind steinalte Karten. Gehe davon aus, das hier das Problem liegt.

groygroy  21.09.2019, 10:56
@TomDH

Meine ist auch alt und funktioniert, wenn deine Karte keine echte ist funktioniert die nicht mit neuer Software und die aktuellste ist von August 2019