R4 DSi Karte funktioniert nicht mehr, was tun?
Hallo, ich besitze einen Nintendo DSi XL und wollte nach langer zeit mal wieder auf dem DS was zocken, jedoch hab ich nur einen Whitescreen gesehen und habe im Internet nach Hilfe gesucht, jedoch erfolglos. Dann war auch ich auf der Hersteller-Seite: r4ids.cn und habe mir dort ein Tutorial angeguckt, in diesem Tutorial sollte ich alle Spiele entweder löschen oder auf dem PC sichern. Dann sollte ich die SD karte Formatieren, danach sollte ich gucken/suchen welche R4-Karte habe und die passende Firmware downloaden inklusive R4-Dateien die man nicht auf der Seite bekommen konnte. Nachdem ich all das getan habe und "Installiert" habe bleibt nur noch eins, Starten... Wieder mit einem Whitescreen. Nun hier ist die Frage: Könnte mir helfen diesen "Fehler" zu beheben oder ist einfach mein R4-Karte kaputt? Achja und auch wenn da 3DS steht ist diese Karte trotzdem noch benutzbar für den DSi sonst hätte es früher nicht funktioniert. Danke im vorraus LG Stecknadel

2 Antworten
Hast du die richtige Firmware runter geladen ?
Auch wenn du die 3ds Karte hast,kann die Firmware vielleicht eine andere sein.
Ich bin immer hier rüber gegangen:
http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp
Ist zwar ne Sch*** arbeit,aber vielleicht probierst du mal alle.
Alles klar, danke für deine Hilfe ich werde es morgen direkt testen, würde es gern heute tun, aber ich muss jetzt schlafen, man sieht sich ;)
Ich habe alle runtergeladen und nacheinander getestet, keine hat funktioniert. Hättest du vielleicht noch ein paar tipps, oder können wir mal Sprechen (über TeamSpeak oder Discord) vielleicht kann ich dir noch mehr sagen.
Leider fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Teamspeak oder so was habe ich leider nicht,könnte dir aber dann auch nicht weiterhelfen.
Sorry :(
Schade, naja dann muss ich mich wohl damit abfinden das eventuell die R4-Karte hinüber ist.. Trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft!
Aber die oberste scheint schon richtig zu sein, Auf meiner R4-Karte steht ja schon (wie im Bild zu sehen) dieses RTS in grün und deswegen können es die anderen ja theoretisch nicht sein, ich hab die gleichen benutzt. Dennoch danke für deine Hilfe :)
Ich weiß die Antwort kommt zuspät aber es gibt andere die nach einer antowrt suchen, bei mir war die Karte quasi "abgelaufen" muss dann immer ein paar Jahre in den Einstellungen zurück machen, manchmal 2 Jahre manchmal 1 Jahr immer unterschiedlich, hoffe das hilft jemanden
Ich habe auch eine andere Firmware drauf,als auf der Karte drauf steht. Ich habe die einfache Karte und die Firmware von der Wifi Karte. Ein Versuch wäre es wert