Wie kann ich Nintendo DSi Spiele von der SD-Karte starten?

2 Antworten

DSi Spiele... Oje!!

Die Firmware deines DSi ist zu hoch um irgendwas in Richtung Homebrew zu machen und die meisten Exploits die für den DSi geschaffen wurden haben ein Spiel aus dem DSi Shop benötigt welchen es nicht mehr gibt. Quasi also ein totes Ende. Die Entwicklung von DSi fähigen Emulator geht auch nicht gerade voran da man dafür unter anderem auch Dumps von System Titeln braucht an die man ja nicht kommt wegen den fehlenden Spielen die nutzbar wahren. Du könntest es höchstens noch mit dem TWLoader auf dem 3DS probieren, ansonsten bei normalen DS Spielen einfach DesMuMe nutzen und einen Controller verbinden, das kommt dann zumindest nah an einen orginalen DS.

Es gibt den DSI Shop noch, allerdings nur eine App, womit man die Daten vom Dsi auf den 3ds transferieren kann.

R4s waren meist sehr kurzlebig, da der Suppurt schnell eingestellt wurde. Versuchs Mal mit einer Supercard, DStwo oder DStwoPlus. Wenn du die Spieledateien noch hast, sollten die eigentlich funktionieren. Allerdings funktioniert das nicht mit der SD Karte sondern mit einer Micro-Sd Karte die in Supercard gesteckt wird.