Socken verkaufen ohne persönliche Daten abzugeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal verbietet solche Transaktionen und wird im Zweifel dort dein Konto sperren. Ergänzung zu den anderen Kommentaren: Gutscheincodes können übrigens auch nachträglich wieder storniert werden. Plattformen wie Onlyfans verbieten den Austausch jeglicher privater Daten und sperren dort dein Konto. Es gibt extra Seiten, die für den Verkauf von getragenen Artikeln spezialisiert sind. Sollten diese Seiten von dir Geld verlangen, ohne dass du bisher etwas verdient hast, bitte Finger weg. Sowas ist unseriös. Du könntest dich z.B. mit Tipfunder bezahlen lassen oder Bezahlungen auf FINmessage entgegennehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich w/21 würd gern Socken verkaufen, aber wie kann ich das Geld erhalten ohne das man meinen Namen sieht?

Überhaupt nicht.

Das wäre nämlich eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen, wie z.B OnlyFans, RoteErdbeere o.a. eigentlich nichts im Wege.

Kleiner Tipp:

Auf eBay und auf Kleinanzeigen ist das untersagt und kann den Account kosten, auch wenn Unwissende immer wieder diese beiden Plattformen empfehlen.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Gutschein-Code von Amazon oder Paysafecard, die komplett anonym sind. Das Problem ist oft, dass die Dame nach der Zahlung nichts sendet, was die armen Männer ziemlich fertig macht. Plattformen gibt es viele. Leider gibt es wenige zuverlässige Damen, die wirklich das liefern, was vereinbart wurde. Ich kenne jemand, der immer nach getragenen Socken sucht ... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung