Wie oder wo kann man persönliche Daten verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daten verkaufen lohnt sich nur,wenn du genügend Daten hast....also von Millionen Usern....deine Daten will keiner....zumindest nicht für Geld....die klauen sich die Daten einfach (Google,Facebook,WhatsApp...)

Werbefirmen zahlen gern für Daten...aber das muss sich auch lohnen ;-)

Im Prinzip: könnte praktisch jede Firma, die eine Webseite hat, Daten sammeln von den Usern und diese auf Anfrage hin weiterverkaufen...Wie schon erwähnt kaufen gern Werbeagenturen solche Daten, manchmal aber auch andere Firmen um eine neue Werbekampagne zu starten (beispielsweise kaufen die die Daten von Usern von Sportkleidungwebseiten um einen neuen Sportschuh zu verkaufen und die User direkt per Spam anzuschreiben oder ein Pop-up Werbefenster einzusetzen - vorausgesetzt die haben einen Mitarbeiter, der kompetent genug ist mit sowas umzugehen...).