Verkaufen Namen weg machen?

2 Antworten

Der Kunde, der die Waschmaschine von Dir kauft, hat ueberhaupt keine Garantie. Du kannst Deine nicht einfach auf ihn uebertragen, da sie explizit auf Deinen Namen lautet.

Wenn Du diesen nun durchstreichst, hat der Kunde ueberhaupt nichts davon.

Eine Option waere, dass Du Dich mit dem Laden, in welcher Du die Maschine gekauft hast, in Verbindung setzt und fuer die verbliebene Laufzeit auf den Namen Deines Kunden ene neue Garantie ausstellen laesst.

Naja also du könntest sie ihm so geben aber nicht durchgeschtrichen nein. Hast du keinen Beleg oder etwas ohne deine Angaben drauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben
Lila56267
Fragesteller

Ja den Beleg habe ich aber muss man das andere den eigentlich nicht mit geben

Sterntaler927  15.11.2023, 22:31
@Lila56267

Den Beleg solltest Du auf jeden Fall Deinem Kunden mitgeben. Ohne diesen ist die Garantie doch ueberhaupt nichts wert. Es sei denn, du laesst, wie gesagt, auf den Namen des Kaeufers eine neue ausstellen. Wichtig ist dann, dass Du ihm eine Kaufquittung gibst; mit Kaufdatum sebstverstaendlich.