Wieviel Geld soll man für eine gebrauchte Waschmaschine ohne Garantie noch ausgeben?

7 Antworten

Bei jeder anderen Marke hätte ich dankend abgewunken. Wenn Du aber ne MIELE für 250,- bekommen kannst, solltest Du in jedem Fall zuschlagen. Die Dinger halten ne Ewigkeit, sind sozusagen die Mercedese unter den Waschmaschinen und mit KEINER anderen Marke vergleichbar. Da kannste eigentlich nix verkehrt machen.

Zuerst einmal musst Du wissen, wieviel diese Maschine neu kostet. Ich weiss auch nicht, wieviel man abziehen sollte, wenn sie 6 Jahre alt ist. Versuche herauszubekommen, wieviel Prozente man da abziehen sollte. Aber vom Neupreis sollte man ja ausgehen. Oder Du gibst bei E-Bay den Typ ein und schaust nach gebrauchten. Ameliecheyenne

Was hat sie denn mal neu gekostet oder was würde ein ähnliches Modell heute neu kosten. Daran musst du es messen, nach 6 Jahren würde ich nur noch häöchstens 1/3 des Neupreises zahlen.

es ist eine Miele neupreis 800-900 Euro

0
@angy2001

wie gesagt, meine Miele halten 23-24 Jahre, kaufe sie wenn sie 9 Jahre etwa haben, das was kaputt geht sind die Stoßdämpfer(Verschleiß) bei Miele ist noch Miele drin, nichts aus Taiwan

0

wie alt ist denn ca diese alte miele Waschmaschine, und ist so eine alte überhaupt robust?

...zur Frage

Waschmaschine löst Fehlerstrom-Sicherung aus

Unsere Waschmaschine Miele W 2241 WPS liess plötzlich mitten beim Waschen die Fehlerstrom-Sicherung rausfliegen und löst diese auch wieder aus, sobald man die Maschine einschaltet.

Kann das irgendeine Fehlfunktion sein, die man möglicherweise selbst beheben kann? Oder muss man da in jedem Fall einen Techniker rufen?

Am 1.6. ist übrigens die fünfjährige Garantie abgelaufen. Woher weiss die Waschmaschine, wann sie kaputtgehen muss?

...zur Frage

Gebrauchte Waschmaschine mit Garantie zurrück geben?

Ich habe bei einer Elektrofirma eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, sie hat ein Jahr Garantie. Das Problem ist das sie innen Schimmel hat und ich meine Wäsche damit gewaschen hab und diese dann Rostflecken bekommen hat die ich nicht mehr aus der Wäsche bekomm. Und die Wäsche riecht nach schimmel,sodass ich sie weg schmeißen kann. Ich habe das Gerät vorher extra mit einem Maschinenreiniger laufen lassen. Wegen dem Problem kam dann ein Teschniker vorbei und konnte nichts machen,zurrück nehmen möchten sie sie nicht. HAbe aber 170euro dafür bezahlt und möchte so ein Gerät vom zustand keinen zumuten und deswegen nicht weiter verkaufen. Wie ist denn bei gebrauchten Waschmaschninen die Rechtslage? Wegen Rücknahme?

...zur Frage

Habe eine alte Miele Waschmaschine alles in Ordnung Nur die Trommel schleift an einer Stelle auf jeder Umdrehung Habe mit der Hand gefühlt Was kann ich tun?

Miele Waschmaschine/Trommel

...zur Frage

Hoodie kleiner machen?

Hey Leute,

ich haber von einer Freunden einen Hoodie bekommen, der mir leider zu groß ist. (Er ist in 38, ich hab aber 36) .Ich kann ihn nicht so tragen, da er rutscht und mann mir sonst in den Ausschnitt gucken könnte 😅 Jetzt ist die frage: Kann ich ihn kleiner machen denn ich habe (noch) keine Waschmaschine/Trockner wo das gehen könnte, möchte aber auch nicht zwingend Geld dafür ausgeben um ihm kleiner zu machen (Bin Studentin😬) und mit der Nähmschine kann ich nicht umgehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?