Waschmaschine kaputt und Garantie abgelaufen?

3 Antworten

meine Gewährleistungsdauer ist vor 2 Wochen abgelaufen.

Ist die Gewährleistungszeit abgelaufen, gelten die Garantiebestimmungen, und die Garantiezeiten der Hersteller.

Man kann also z.B. 2 Jahre Gewährleistung, aber 3 Jahre Hersteller Garantie auf ein Produkt haben.

Erkundige dich über die Garantiebedingungen, und den Garantiezeitraum (ab Kaufdatum) deines Produkts, und kontaktiere den Kundendienst des Herstellers.

Namhafte Hersteller werden immer auch um eine gute "Kundenbindung" bemüht sein, und es z.B. auch akzeptieren, dass ein Kunde sein gekauftes Produkt erst 1 Monat vor Ablauf der Hersteller Garantie "online registrieren" lässt, falls dies erforderlich sein sollte.

vielleicht hast du glück und die reparieren auf Kulanz.

xlxaxuxrxaaaa
Fragesteller

Und wenn nicht bei wem bekomm ich dann hilfe? Danke schonmal

marspar  23.04.2021, 12:27
@xlxaxuxrxaaaa

dann Preise Vergleichen bzw. Angebote einholen um es günstig Reparieren zu lassen.

Frag mal beim Händler ob kulanterweise noch was machbar ist.