Socken nur einmal tragen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer will schon getragene Kleidung anziehen ?

Allerdings sollte das nicht nur für Socken gelten: Unterwäsche/ Oberhemden/ Hosen/ Jacken/ Schuhe gehören abends nach dem Tragen auf den Müll !

Gleiches gilt für Kaffeetassen/ Essbesteck, etc.

Das Zeug ist doch heutzutage billig und neue Kleidung, etc. ist bestimmt kein Luxus !

TheBossBitsch
Fragesteller

Ehrlich jetzt?

dasistnett  10.03.2023, 19:23
@TheBossBitsch

Natürlich ! Neue Kleidung ist keine Frage des Geldbeutels sondern eine Frage des Stils. Getragene/ gewaschene Kleidung ist was für Assis. Auftreten in täglich neuer Kleidung ist auch eine Frage des Respektes, den man seinen Mitmenschen entgegenbringt.

dasistnett  14.03.2023, 21:48
@GamerKev1312

Mit mir ist gar nichts falsch.

Vielmehr verfüge ich über die Gabe der Ironie, verbunden mit der Erwartung dass Ironie auch als solche verstanden wird :-)

KaePie  31.05.2023, 22:26

Hast du vergessen, dein Sarkasmusschild hochzuhalten?

Jeder Getragene Socken Fetishist bekommt safe nen Gehirninfakt, wenn er das liest. 😂

Wenn sie drauf steht und sich das leisten kann, why not.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheBossBitsch
Fragesteller

Machst du das?

karottiiiii  10.03.2023, 19:14
@TheBossBitsch

Nee ich trage Socken einmal und wasche sie dann. Denke die wenigsten tragen sie und werfen sie danach weg.

Wirft sie wirklich Socken weg, aus Wolle oder Baumwolle, oder wirft sie diese Füßlinge aus Nylon weg? Letzteres könnte ich verstehen. Billige Damenstrumpfhosen sind z.B. auch gar nicht für dauerhaftes Tragen gemacht und gehen nach ca. viermal Tragen kaputt, völlig egal, ob man die wäscht oder nicht. Manchmal halten sie bei sehr umsichtiger Behandlung ca. achtmal Tragen aus, aber dann werden die Laufmaschen größer als der Stoff.

Woll- oder Baumwollsocken sind aber auf dauerhaftes Tragen und Waschen ausgelegt. Da würde ich mir auch überlegen, ob es so gut ist, ständig ungewaschene, also neue, Socken an den Füßen zu haben. Es wird ja immer empfohlen, neue Kleidung wegen Schadstoffen etc. vor dem ersten Tragen zu waschen!

TheBossBitsch
Fragesteller

Waren schon stinknormale sneakersocken 🙈

Das ist sicher nicht normal und dazu eine absolute Ressourcen Verschwendung

Ich würde auch nie Socken die ich vorher nicht gewaschen habe anziehen

Als junger Erwachsener hatte ich auch fast nur weiße Socken. An der Ferse waren sie meistens durch meine Schuhe etwas verfärbt. Die Socken habe ich zwei Tage getragen und kamen danach in die Wäsche. Nach dem Waschen waren sie trotzdem noch etwas verfärbt.

Für die Umwelt ist es nicht gut, dass die Socken nicht gewaschen, sondern entsorgt werden!