So und Fr war ich krank auf der Arbeit und Montag mein Kind jetzt bin ich aber wieder krank was soll ich tun?

3 Antworten

Krank ist krank.

Lass dich vom Arzt krankschreiben und kurier dich aus. Falls möglich arbeite im Homeoffice, wenn es dir bald wieder besser geht, du aber noch nicht richtig genesen bist.

Wenn du krank zur Arbeit gehst riskierst du auch alle Kollegen anzustecken - wenn alle ausfallen kann man den Laden dicht machen.

Davon abgesehen können nicht richtig auskurierte Infekte das Herz schädigen.

Das geht einer Arbeitskollegin von mir genauso, wahrscheinlich auch vielen anderen Müttern. Das ist ebenso, du machst es nicht absichtlich, kannst nichts dafür und die eigene Gesundheit und vor allem die Kinder sollten an erster Stelle stehen.

Du kannst nur betonen, wenn du dich krank meldest wie unangenehm dir das selber ist.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung beim Arzt holen ... dann meldest Du dich nicht krank, sondern der Arzt schreibt dich sozusagen krank.

Du mußt dann nur noch dem Arbeitgeber bescheid sagen und gut is.

Wenn Du krank bist, dann bist Du krank .... PUNKT!