Schlechtes Gewissen wegen Schule und Krankheit.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du krank bist, bist du krank, kannst zum Arzt gehen und solltest nicht in die Schule. In dem Fall brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Wenn du nicht krank bist, dann gehst du morgens einfach zur Schule und fertig. Davon abgesehen schwänzen andere Schüler auch oft.

Crustifire
Fragesteller

Ich habe schon seit der Realschule nicht mehr blau gemacht. Ich denke es liegt einfach daran das ich nicht will dass meine Mitschüler, Eltern und Leher denken ich währe Faul und hätte keine lust mehr. Heute Abend habe ich noch Kung-fu und ich habe es schon 3 Mal ausfallen lassen. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meine Pflichten vernachlässige.

liquorcabinet  26.02.2015, 10:53

Das sind die Zwänge der Gesellschaft, die einen Menschen nicht mehr frei sein lassen.

Crustifire
Fragesteller
@liquorcabinet

Man kann aber leider nichts dagegen tun. Wie soll ich mich denn später ernähren wenn ich kein Geld verdiene. Die einzige Freiheit die wir heutzutage haben ist die Freiheit selbst zu bestimmen welchen Beruf wir später mal machen wollen und diese Freiheit verliert man wenn man in der Schule nicht gut ist. Aus dieser Perspektive betrachtet sehnt sich wohl Jeder nach Freiheit.

Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben wenn es dir nicht gut geht dann geht es dir nicht gut da können die anderen machen was sie wollen. Auch wenn du am nächsten morgen nichts mehr hast das kann manchmal passieren mir ist das schon mehrmals nach einander passiert. Dann bin ich zu einem Arzt gegangen und der hat mir dann Medikamente verschrieben die echt gut waren .Also ich würde ich zu einem Arzt gehen falls es nochmal passiert!:)

Nicht so viel Theater.Gehe zur Schule und freue Dich,das es Dir besser geht.

man kann sich ein schlechtes gewissen abgewöhnen

ich hab das nicht mehr, ich tue das, was nötig ist, immer, ich muss desshalb kein schlechtes gewissen haben

wenn ich etwas nicht mache, was ich machen sollte, habe ich kein schlechtes gewissen, warum auch?

andere wollen ja, dass ich das mache, warum soll ich wegen denen ein schlechtes gewissen bekommen?

meine handlungen sind IMMER astrein, weil es meine handlungen sind

Habe mir die Freiheit genommen + Dein Profil angeschaut.. Du hast u.a. ne Persönlichkeitsstörung.. ich gehe daher davon aus, Du bist eh in Therapie.. Also besprich das mit Deinem Therapeuten....

Crustifire
Fragesteller

Na in der kruzen Zeit wirst du nicht alles gesehen haben so schnell wie du antwortest. Ich habe keine Persönlichkeisstörung sondern entwickle meine Persönlichkeit im Moment und Frage deshalb auch öfter mal wie ich mit Situationen umgehen muss.