Schlechtesgewissen wegen Krankmeldung 3 tage?
Hallo, ich schreibe gerade so spĂ€t weil ich einfach nicht schlafen kann, ich bin schon fast 2 Wochen ErkĂ€ltet wollte aber nicht zu Hause bleiben da wir viele PrĂ€sentation arbeiten etc.im moment haben.Am Mittwoch sind wir dann zum Arzt gegangen da ich ziemliche Halsschmerzen, starken Husten und Schmerzen beim Schlucken hatte, der Arzt meinte dann ich mĂŒsste 3 Tage zu Hause bleiben (bis Freitag đ ) ich hab jetzt eine PrĂ€sentation und eine Arbeit verpasst. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und hab Angst das einige denken ich hĂ€tte das extra gemacht. Ich weiĂ ich kling jetzt wie ein eingebildeter Streber (tut mir leid) đ€đ aber die letzten Jahre war ich so gut wie immer in der Schule (auĂer 5 oder 6 Fehlstunden) habt ihr ein schlechtes Gewissen wenn ihr zu Hause bleibt oder liegt das alles an mir?
LG. Danke fĂŒr die Antwortenđ
9 Antworten
nur wenn ich gesund wÀre und zu hause bliebe, dann hÀtte ich ein schlechtes gewissen
Du musst kein schlechtes Gewissen haben.Es war richtig, das der Arzt dich krank geschrieben hat und das du auch zu Hause geblieben bist. Deine Gesundheit ist wichtiger als eine PrĂ€sentation oder eine Arbeit in der Schule. Und ausserdem hĂ€ttest du auch deine MitschĂŒler anstecken können. Das finden die bestimmt nicht so toll, wenn sie dann auch noch erkĂ€ltet sind und es ihnen deshalb nicht gut geht.
Da ist absolut nichts verwerfliches dran, mach dir mal keinen Kopf. ;-)
Was andere denken ist sowas vom Wumpe, sollten die dir echt vorwerfen dass extra gemacht zu haben sind sie deine Aufmerksamkeit nicht wert. ;-)
Du leidest und andere scherzen darĂŒber? Oder unterstellen dir eine LĂŒgnerin zu sein wo du einfach nur Froh bist wieder gesund zu sein?
Total absurd. ;-)
GenieĂe die Freien Tage, mach es dir gemĂŒtlich und erhole dich. ;-)
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du bist eben krank und den Zeitpunkt einer ErkĂ€ltung kann man sich nicht raussuchen. AuĂerdem wĂ€re es viel fataler wenn du mit einer starken ErkĂ€ltung in die Schule gehst und womöglich noch alle Klassenkameraden ansteckt. Gute Besserung :)
Kein Grund fĂŒr ein schlechtes Gewissen.
Du bist schlieĂlich wirklich krank und wie Du sagst schon eine Weile.
Wenn Du dir einen Kopf gemacht hast wegen dem was andere denken, bedenke dass dies irrelvant ist.
AuĂerdem kannst Du auf deine geringe Zahl an Fehlstunden verweisen und Ausdruck einer ansonsten doch guten Moral was den Schulbesuch angeht sind.