So trainingsplan?

2 Antworten

Also ich finde dein Plan soweit gut aber würde ggf. 1 tag pause zwischen den Einheiten einbauen.

oder:

Am 1. tag Kraft trainieren (brust/schulterm, arme), am 2. Tag joggen, am 3. Tag Kraft (Bauch und Rücken), am 4. Tag joggen, dann 1 tag pause, und wieder von vorne.

Pausen sind wichtig, damit deine Muskeln sich regenerieren können, nicht zuletzt um beim nächsten Training wieder alles zu geben und somit effektiver zu trainieren.

Grade wenn du etwas Muskelaufbau betreiben möchtest, wäre es gut, wenn du nicht Kraft und Ausdauer (joggen oÄ) an dem gleichen Tag trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby
BlackSparrow007
Fragesteller

Jo will hauptsächlich joggen wegen bisschen körperfett (5kg) zu verlieren sodass ich dann eher dünn bin und dann Masse Phase gehe und dabei nur noch Kraft Training mache und joggen dann eher weniger. Danke für deine Antwort👍🏻

BlackSparrow007
Fragesteller

Nochmal ne frage. Jeden Morgen 10 Minuten Morgen workout wie Sascha Huber 7 Tage die Woche ist das auch gut ? Weil das ballert schon rein aber lieber durchziehen weil will nicht erst nach 6 Monaten Resultate.

Peter56789  22.04.2020, 16:45
@BlackSparrow007

Also wenn du jeden Tag Ganzkörper trainieren würdest lieber nicht, die Pausen sind echt wichtig. Wenn du jeden Tag 1 Muskelgruppe trainierst könnte es gehen.

Also möchtest Du zur Zeit primär abnehmen? Dann konzentrier dich hauptsächlich auf Dein Kaloriendefizit. Ansonsten empfehle ich 2-3 Tage Regenerationszeit für die trainierte Muskelgruppe, je nach Intensität der Trainings auch mal länger.