So sehr am schwitzen wenn man Träumt?

2 Antworten

Das kommt gelegentlich vor und ist völlig normal.

Es können körperliche Kleinigkeiten sein, die dein Körper mit leichtem Fieber bekämpft und das zeigt nur, das dein Immunsystem arbeitet.

Schweiß riecht normalerweise nicht. Das was man riecht, ist wenn der Schweiß sich zersetzt. Das passiert meist in Körperregionen, die nicht so gut "belüftet" sind...

Wie Achseln, Füße usw... an Stellen mit Körperbehaarung bleibt natürlich auch viel hängen...

evilAlive
Fragesteller

Aber so sehr das mein ganzes Bett durchnässt ist und ich vom erfrieren aufwache ? Das hatte ich halt wirklich noch nie und das kam jetzt seit diesem Jahr. Zusammengezählt fühlt sich das jetzt an wie ca. gute 10-15 mal in diesem Jahr

DirWil  19.05.2017, 13:45
@evilAlive

Nimmst du irgendwelche Medikamente ?

Vielleicht sind es auch die Träume, weil dich irgendetwas (unbewusst) belastet.

Wenn es ein Problem für dich darstellt könntest du evtl. eine Überweisung für ein Schlaflabor anstreben.

Dass dir kalt ist, ist normal. Du schwitzt, dir ist warm, dann strampelst du im Schlaf die Bettdecke weg und dir wird dann kalt, weil der Schweiß auf deinem Körper verdunstet.

evilAlive
Fragesteller
@DirWil

An Medikamenten nehme ich zurzeit nur Colchicin gegen meine Autoimunkrankheit. Das jetzt auch seit letztem Jahr da es dort erst prognostiziert wurde. Diese nehme ich 2 morgens und 2 abends.

DirWil  19.05.2017, 13:51
@evilAlive

Das Medikament könnte der Auslöser sein.

Wie sagt man so schön :

"Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker und lesen Sie die Packungsbeilage...."

evilAlive
Fragesteller
@DirWil

Das hab ich auch am meisten eher vermutet da es von der Zeit her auch passt. Ich werde Onkel Doc mal darauf aufmerksam machen. Danke dir :)

DirWil  19.05.2017, 14:03
@evilAlive

Gerne.

Wünsch dir zukünftig "trockene" Nächte...

bist du auf irgendwelchen Entzug?

evilAlive
Fragesteller

Ich hab schon daran gedacht aber ich rauche nur cannabis hin und wieder wegen meiner Autoimunkrankheit bzw wegen den Schmerzen. Ansonsten nichts anderes außer noch Zigaretten aber das ist bei mir auch schon das schlimmste ... und das auch nur wenig. Zum vergleich reicht mir eine 5€ Tabakpackung knapp 2 Monate also glaub ich nicht das es deshalb sein könnte..  dafür passiert das mit dem schwitzen zu oft und ist zu unregelmäßig...

enjoythelife88  19.05.2017, 13:39
@evilAlive

ich rauche auch hin und wieder cannabis, und immer wenn ich ein J geraucht habe, passiert mir bei der übernächste Nacht genau das gleiche... mein Arzt hat gemeint es kommt vom Cannabis Konsum weil der Körper ein Entzug durchmacht.. muss aber nicht bei jedem so sein.. vlt ist es bei dir auch so..

enjoythelife88  19.05.2017, 13:42
@evilAlive

auch die Tatsache das du aufwachst total nass bist und frierst.. eine Art von Schüttelfrost.. Rauch mal 2-4 Wochen kein Cannabis wirst sehen das es weg geht..  ist bei mir genau gleich

evilAlive
Fragesteller
@enjoythelife88

Okay , ich werde das aufjedenfall mal beobachten. Danke für den Tipp :)