So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt...!

9 Antworten

1. Wenn du volljährig bist, haben dir deine Eltern GAR NICHTS vorzuschreiben. Es ist dein Leben und du kannst damit tun und lassen was du willst. 2. Gehe zu einem Psychologen oder einer Vertrauensperson und rede darüber. 3. Zu deinen Hobbys: Warum versuchst du nicht mal diese, in einer größeren Gruppe zu zeigen? Tausch dich doch mal mit anderen Leuten darüber aus, die auch gerne zeichnen. Es gibt zum Beispiel die Internetseite "deviantart" da sind viele Zeichner unterwegs. Da kannst du dich mit denen austauschen und vielleicht sogar neue Kontakte knüpfen.

naja es stimmt einigen geht es schlimmer als dir mich eingeschlossen. Bei mir ging alles schief was schiefgehen kann. Hab nen niederen schulabschluss, Schlecht bezahlten job, frau ist mitm kind abgehaun, in der kindheit gabs ne menge gewalt zu spüren etc...

Aber vollkommen egal. Der weg ist das ziel! Immer weiterkämpfen es lohnt sich.

Glaub mir dich zu fragen warum macht dich nur verrückt. Genieße einfach schöne dinge mach auch mal was du willst und wenn es noch so banal ist.

Ich setz mich manchmal ganz gern an den neckar wo ich meine damalige freundin kennenlernte und denke einfach nur nach. Mich entspannt das auch wenn das für andere wohl sehr blöde klingt.

Nur aufgeben solltest du NIE. Egal wieoft das leben dich zurückwirft.

Und hör auf mit dem selbstmitleid. Es zerfrisst dich immer und immer mehr. Schalte einfach mal ab. Entscheide aus dem bauch heraus was du jetz machen willst und genieß einfach die zeit.

Seh negative erfahrungen nicht als schlechte sondern als gute dinge. Denn dadurch lernt man meist sehr sehr viel mehr als durch gute erfahrungen. Man muss nur das gute im schlechten sehen so schwer ist das nicht ;-)

Wünsch dir alles gute und hör auf so zu denken wie aktuell du zerstörst dich nur selbst!!! Vergiss niemals es ist DEIN LEBEN nicht das deiner eltern.

Toller Beitrag.

Aber vergiss nicht - sie ist noch total jung ... sie muss gerade ohne Unterstützung der Eltern, im Gegenteil, mit deren Ablehnung, ihr Leben in die Hand nehmen und sie hat dadurch niemanden, der mal nen Rat gibt oder mental unterstützt ...

Das ist schon ziemlich viel auf einmal in ihrem Alter.

Hallo AskHuman12,

sind denn die Depressionen von einem Arzt diagnostiziert worden? Oder ist es deine Vermutung, dass du Depressionen hast? Dann solltest du mal einen Arzt konsultieren und dir Hilfe angedeihen lassen. Denn es ist einfach, über das verpfuschte Leben zu heulen und im Selbstmitleid zu zerfließen, und anderen die Schuld zu geben. An dir liegt es, dein Leben in die Hand zu nehmen und das Beste draus zu machen. Dazu gehört u. a. die vermeintlichen Depressionen zu bekämpfen. Wenn du das geschafft hast, siehst du auch wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Und kannst dein Leben selbst gestalten.

Alles Gute

Virginia

Wenn du so Stress zuhause hast dann solltet ihr euch mal alle gemeinsam zusammensetzen und das bereden, falls das nicht möglich ist, könntest du ja zu verwandten ziehen ( falls es halt möglich ist). Was meinst du mit den Freunden die dich unglücklich machen? Trenn dich einfach von ihnen. Auch wenn es schwer klingt. Nimm dir einfach mal ein bisschen Zeit um alles zu klären. Es geht ja um dich, du sollst dich wohl fühlen.  Manchmal hat man einfach einen Tiefpunkt im Leben aber das legt sich immer!

aber mit uns kannste darüber reden. merkste was, du kannst. das geht so manche so, das manche das gefühl haben, das leben sei schiete. eigentlich ganz normal, du siehst zur zeit alles negativ, das zieht dich natürlich runter, du mußt halt an dich glauben, du sagst, du möchtest Anwältin werden, da hast du doch ein ziel, nimm das doch wahr, vergiss die Vergangenheit und blick in deine Zukunft, das heißt Anwältin werden.