So fahren?

3 Antworten

Ich würde SO fahren. Ist ein lustiges Gefühl (eigene Erfahrung). Wenn Du's nicht übertreibst und mit Gewalt über Bordsteinkanten, ... donnerst, passiert vermutlich auch nichts weiter.

Evtl. verdreht sich der Reifen auf der Felge und das Ventil steht irgendwann schief. Im schlimmsten Fall reißt das ab. Die halten aber ziemlich viel aus (eigene Erfahrung), selbst wenn schon Ordentlich Zug am Ventil hängt i.d.R. kein Problem.

Wenn beim Fahren doch ab und zu die Felge durchschlägt ist das i.d.R. auch nicht weiter tragisch (eigen Erfahrung). Da ist nicht gleich ein Loch im Schlauch und die Felge hält ordentlich aus (bin schoneinige km ganz platt gefahren, ohne, dass die Felge oder ... Schaden genommen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre auch oft mit so weichen Reifen. waren you kein Rennen gewinnen willst, sehe ich da kein Problem. Ist schön bequem 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie weit du musst, nen Marathon würd ich damit nich fahren :) aber ne kurze strecke sollte funktionieren

airfun  07.07.2020, 21:30

Funktioniert definitiv, hab ich schon gemacht. Ist ein lustiges Gefühl! :-)