So ein Küchenmesser kaufen unter 18?

3 Antworten

Das Führverbot gilt für Messer mit feststehender Klinge länger als 12 cm. Ein Mindestalter für Messer ohne Waffeneigenschaft gibt es nicht, rein gesetzlich darfst du es auch besitzen, wenn du unter 18 Jahre alt bist. Ob es dir ein Händler verkauft, ist allerdings seine eigene Entscheidung. Er darf es, aber er muss es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Musst du in einem verschlossenen Behältnis ( Rucksack mit Schloss durch Zipper, ect.) transportieren.

Küchenmesser mit Klingenlânge über 12cm kann man nicht einfach so "dabeihaben", gibt immer Ârger!