So anstrengend zu sprechen?

4 Antworten

Vielleicht hast du Seelen Sorge oder eine physichische Belastung / Störung weswegen du so lustlos bist. Aber muss nicht zwingend zutreffen, kenne das auch das Gespräche führen mit vielen Menschen schwierig sein kann, am liebsten würde man mit einer Person sprechen die wie man selbst ist, wo man sich verstanden vorkommt und das macht es so einfach, aber es kann interessant sein einfach andere Persönlichkeiten kennen zu lernen und sie eventuell zu Supporten und so weil jeder mensch hat ein Talent, eine gute seite, versuch irgendwie die gute seite hervor zu bringen von dieser Person weil viele kennen das gar nicht auch bzw. Wissen nicht wohin mit sich, weisst du Hauptsache mach etwas gutes so dann fühlt man sich automatisch auch gut, ist meist auch besser als nichts getan zu haben weil dann hat man auch nicht wirklich gelebt und hat keine schönen Erinnerungen so wirklich..

Ja kenn ich. Bei mir könnte es an meinen Depressionen liegen. Ich will damit jetzt aber nicht sagen das du welche hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist reden auch oft zu anstrengend, meine Familie ist es allerdings gewohnt. Nicken, Kopf schütteln und winken tut's dann auch.

Ja. Wenn ich mentally exhausted bin ghoste ich immer wieder ausversehen Menschen weil ich die Energie dafür nicht aufbringen kann, allerdings auch virtuell. Ob das das selbe ist weiß ich bar nicht.

Ist das bei dir generell so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung