snowboarden?
unsere schule hat einen sporttag und man kann verschiedene dinge auswählen. ich will snowboarden aber man benötigt dafür eigentlich mindestens 20 fahrtage. ich bin aber noch nie gefahren. denkt ihr das ich das hinkrieg und es nicht auffällt?
3 Antworten
Kann dir Tipps geben auf was du achten musst, es wird sicher etwas schwer weil du Kurvenfahren oder Bremsen nicht verinnerlichst hast ABER:
Gewicht immer auf das vordere Bein, bzw. immer etwas mehr Gewicht vorne.
Fahr mit den Schultern, dreh dich und du drehst dein Snowboard mit, stell dir vor du bist eine T Figur. Und du fährst dort hin wo du hin schaust.
Das fällt definitiv auf. Man sieht so Videos auf Instagram und denk sich "Joa sieht ja easy aus. Einfach bissl cruisen", aber wenn man es noch nie gemacht hat, ist es super schwer. Würd dir eher davon abraten
Das wird eher nichts, außer du bist ein Naturtalent. Vor allem wenn du noch mit Druck in die Sache reingehst.
Nach 20 Fahrtagen ist man schon sehr sicher auf dem Board unterwegs, du wirst vermutlich nicht mal wissen, ob du regular oder goofy fährst. Bis allein deine Ausrüstung stimmt und du dich an die ersten Kurven rantraust, ist der Vormittag rum. Der Nachmittag besteht dann wahrscheinlich größtenteils aus verkanten und blaue Flecken sammeln 😁