SNES9x startet kein Rom?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Wie bereits erwähnt, du hast ein irgendwelchen Schrott ich habe keine 10Sekunden gebraucht um ein sauberes Rom zu bekommen.
Versuchs mal auf romsmania. zum herunterladen drücke nicht auf den grünen Downloadknopf , sondern darunter auf more options und Broswerdownload , dann bekommst Du direkt die Zipdatei.

 - (Computer, Spiele, Programm)

Das was ich runtergeladen habe, waren Patches (also veränderten Versionen des spieles und um die anwenden zu können brauche ich ein Super Mario World Rom Hack. Ich habe viel schlechtes über die Seite Romsmania gehört, deswegen habe ich es dort nicht gedownloaded, aber wenn man auf Broswerdownload geht, dann funktioniert alles ganz gut, also danke.

Wie die Fehlermeldung schon besagt, die Rom (und wie Du schon selber festgestellt hast) ist da kein Rom zum abspielen.
Normalerweise müsste innerhalb der ersten Anführungszeichen Der Name des Spiels und optional die Version (wenn es ein Patch ist) . die checksum spiel selten eine Rolle manche Patcher ver gessen einfach diese zu korrigieren. die Romgröße müsste so um die 5 bis 32MBits liegen. Ergo ist das Rom oder das zip-Archiv total zerschossen.
Wenn das Rom gepackt ist, sollte es ein Zip~ oder Ace-Archiv sein .
Rar Archive werden nicht unterstützt.
Im Archiv sollte neben evtl. ips-Patches zumindest das Rom mit der endung .SMC bzw .SFC vorhanden sein.

also besorg Dir ein sauberes Rom erstmal ohne Modifikationen (schlecht gepatchte Roms haben oft Probleme) . Goodroms erkennst Du am [!] im Dateinamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/GoodTools

Ich habe mehrere Rom Hacks ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rom Hacks nicht geeignet sind, da die Rom Hacks von der Seite SMW Central kommen und das die bekannteste mario world rom hack Seite ist. Dort wird auch mein Emulator vorgeschlagen. Es gibt bei jedem Hack auch nur ein Download Link. An dem Rom Hack und dem Emulator dürfte es eigentlich nicht liegen.

Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt. Die Datei in dem ZIP Ordner mit der ich es probiert habe, war keine Rom, sondern nur eine BPS File. Damit ich die benutzten kann brauche ich noch eine Super Mario World Rom. Ich weiß aber nicht wie ich eine finden kann. Bei vielen Seiten kann man Viren bekommen.

Der Emu scheint die Rom nicht lesen zu können.

Versuch eventuell mal eine andere Version des Emulators oder einen komplett anderen.

Ich zB hatte immer großes Vertrauen in Die Zsnes Emu.. simpel und nahezu mit allen Roms kompatibel

Ich habe verschiedene Emulatoren und Rom Hacks ausprobiert, aber es ist immer das selbe Ergebnis.