N64-ROMs Legal?

5 Antworten

Normal nicht. Gerade Nintendo wollte besonders gegen die ROMs vorgehen weshalb diese schwerer zu finden sind. Da bin ich froh das ich damals schon alle heruntergeladen habe welche mich interessierten bevor es jemanden interessiert hat.

Allerdings wirst du wenig zu befürchten haben, eher die Personen welche diese ROMs anbieten haben ihre Probleme.

dermariofan
Fragesteller

Sind die ROMS Strafbar?

Die Retro-Roms-Spiele sind illegal, aber ich bin dumm zu glauben, dass Nintendo alle Websites, die kostenlose ROMs zum Download anbieten, schließen wird. In diesem Moment haben Sie alle Websites für diese Art von Dingen, um Roms wie Retrostic, Gamulator, Consoleroms, Romsmania und vieles mehr herunterzuladen. Ich denke, dass die meisten Leute kostenlose ROMs herunterladen, weil es viel zu viel ist, sie auf Amazon zu kaufen, oder Sie müssen sich mit Geld auf der Nintendo-Website registrieren, aber Sie haben nicht die gesamte Sammlung.

Egal welche Situation, Roms sind nicht legal. Aber ähnlich wie bei Serien und Filmen streamen machen es trotzdem viele, da es auch keine Konsequenzen gibt. Muss man halt selbst gucken, ob man es selbst für OK empfindet und wenn man das Spiel schon hat klaut man den Entwickler immer hin nicht das Geld. Wobei die Entwickler bei älteren Spielen sowie so kein Geld mehr bekommen, außer durch die Virtual Console. Ich würde es z.B. nicht OK finden die neusten Konsolen Spiele als ROM zu spielen.

Ist natürlich nicht legal. Sollte einem eigentlich der logische Menschenverstand sagen.

Ist auch nicht legal, wenn du eines der ROMs die du herunter lädst als physisches Spiel besitzt.

normaleweise nicht, aber macht eh jeder

man sollte die roms eigentlich selber "dumpen"

Xiaomi4Live  25.05.2019, 19:04
man sollte die roms eigentlich selber "dumpen"

Was auch illegal wäre, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht, was ja bei allen Nintendo-Spielen der Fall ist.

TreyMaster2  25.05.2019, 19:05
@Xiaomi4Live

juckt ja eh keinen wenn man es privat belässt wir haben ja kein polizist im nacken