Sind Leute, die dauernd auf gutefrage surfen, arbeitslos?

13 Antworten

So, wie Leute, die Brot essen, den Weg nicht finden. Das heißt für die "Blitzmerker": Auf einige mag das zutreffen, auf andere nicht, aber der ursächliche Zusammenhang besteht praktisch nicht.

Agamemnon712  20.10.2022, 08:31

Mein Kommentar "Das ist Quatsch." bezog sich auf den ersten Satz Deiner Antwort.

Beim Verfassen dessen stand der Rest Deiner Antwort noch nicht da.

priesterlein  20.10.2022, 09:12
@Agamemnon712

Aus dem Grund schrieb ich dann die Erklärung für die Langleitungsnutzer zum ersten Satz dazu.

Agamemnon712  20.10.2022, 11:25
@priesterlein
Langleitungsnutzer

Finde ich ziemlich unverschämt von Dir, denn es kann sicherlich nicht jede/r in Deine Kopf gucken. Was aber auch Vorteile hat :D

priesterlein  20.10.2022, 12:00
@Agamemnon712

Für die Empfindlichkeiten Anderer kann ich nichts und ich selber nutze manchmal dieses mentale Instrument des Antiverständnisses.

Wieso sollten sie arbeitslos sein? Können ja auch Rentner sein oder krankgeschrieben und langweilen sich oder haben Ferien und schlechtes Wetter usw

Nö, ich gehe zwar noch zur Schule, aber in den Pausen bin ich auch oft online auf GF zum Zeitvertreib. Da heutzutage ohnehin alle in den Pausen am Handy hängen bleibt einem ja nichts anderes übrig. Getreu nach dem Motto: Reden wird überbewertet.🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht

obwohl ich relativ oft hier bin, sei es in ruhigeren Nachtschichten, oder zum Einschlafen, aber auch kurz nach dem Erwachen, bevor ich aus dem Bett gehe.

Ebenso manchmal auf dem Weg von oder zur Arbeit im ÖPNV

Ich bin seit paar Jahren arbeitslos. Nach 40 Jahren wurde ich einfach in Rente geschickt 😁

Aber ernsthaft: die meisten hier werden zwar regelmäßig, aber doch nicht andauernd anwesend sein. Und sicher werden hier auch Arbeitslose sein, so wie viele, die im Büro und in der Schule nebenbei hier surfen. Oder nach Feierabend.